Hallo,
nach nur wenigen Jahren, lässt sich der Lack an meiner Vitocal 300A großflächig in Streifen abziehen.
Dies, obwohl ich bereits vor 4 Jahren ein ähnliches Problem moniert hatte.
Besonders ärgerlich, bislang gab es keinerlei Reaktion vom Viessmann Wartungsdienst!
Wer hat ein ähnliches Problem?
Hallo Flo,
die Kontaktaufnahme erfolgte am 2. März 2021 per email an customer-care@viessmann.com.
Für weitere Details (Seriennummer, etc.) schreibe mich bitte unter smartdolphin@web.de an.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich hätte euch hier ne Lösung:
Betreff: Lack Vitocalor blättert ab - Viessmann Community (viessmann-community.com)
Gruß
Heizing
Hallo Maku,
vielleicht sollten wir eine Sammelklage anstreben - ich habe nicht immer keine Antwort erhalten!
Gruß
Wie alt sind denn die Anlagen? Alles über 5 Jahre wird schwierig werden mit Kulanz, bin aber nicht von Viessmann.
....genau 4 Jahre. Davor exakt genau wiederum 4 Jahre. An einer schlechten Charge kann das definitiv nicht liegen!
...das sehe ich genau so!
Welchen Sensorfehler hattest Du denn? Bei mir wird in regelmässigen Abständen der Fehler A7 angezeigt.
Nach Neustart verschwindet dieser Fehler wieder - bis zum nächsten Mal - und dieses nächste Mal kommt garantiert, im Sommer wie im Winter.
Übrigens war meine Anfrage beim Viessmann Support diesbezüglich nun wirklich nicht mehr zu toppen:
Ich sollte Screenshots der allgemeinen Menübenutzerführung einreichen - das habe ich auch über mehrere Tage eher belustigt als hoffnungsvoll getan (als ob der Hersteller keinen Zugang zu seinen eigenen Benutzerhandbüchern hat!). Auch hier konnte oder wollte Viessmann nicht helfen, der Fehler erscheint nach wie vor! Wirklich sagenhaft!
@Flo_Schneider, wäre gut, wenn ihr da noch was dazu sagen könntet. Ich glaube nicht, dass bei einem Gerätealter von mind. acht bzw. sieben Jahren ein Kulanzantrag zielführend ist.
Gruß
Heizing
Hallo,
vielleicht hilft euch dieser Beitrag, da ist die Rede von Tausch über den Heizungsbauer.
Weiß aber nicht, bis zu welchem Alter das möglich ist,
Gruß
Heizing
Ja willkommen im Club ! habe die selben Probleme.
LG Stanz-2
Hallo zusammen,
Ich habe dasselbe Problem und jetzt Viessmann angeschrieben.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |