abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A Elektrozusatzheizung für Warmwasser funktioniert nicht!

Hallo zusammen!

Bei meiner Vitocal 300-A Anlage funktioniert die Elektrozusatzheizung für Warmwasser  nicht, obwohl alles im Controlpanel eingestellt ist. Gibt es hier noch eine Einstellung auf der "Fachmann-Ebene", welche dies blockieren könnte?

Viele Grüße Rene

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rene1978,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Meine Seriennummer ist die 7374752801002103.

Mein lokaler Heizungsbetrieb war auch schon vor Ort und konnte auch nicht helfen. Er sagte, dass die Zusatzheizung nicht "angesteuert" wird und so keinen Strom bekommt??

Danke und viele Grüße

Rene

Danke, konnte dein Fachbetrieb den Durchlauferhitzer auch nicht im Aktorentest ansteuern? Was hat er bereits alles geprüft?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das weiß ich nicht so genau. Er hat sämtliche Stromverbindungen geprüft und er wollte den "Notbetrieb" über den Durchlauferhitzer einzeln einstellen, also nicht so, dass die Wärmepumpe "entscheidet", wann sie den Durchlauferhitzer zuschaltet. Er hat aber auf der Fachbetriebsebene nichts gefunden und hat vermutet, dass es noch eine weitere Ebene gibt, wo noch mehr Einstellungen vorgenommen werden können!?

Morgen kommt aber ein ausgewiesener Fachbetrieb, welcher auch als solcher von Viessmann auf der Homepage genannt wird und schaut sich das ganze auch noch mal an... Mal schauen, aber DANKE und viele Grüße

Rene

Danke für die Info, gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren