Hallo,
bei meiner Anlage Vitocal 300-A, funktioniert die Begleitheizung für den Kondenswasserablauf nicht richtig. Die Ablaufrinne im inneren friert komplett zu bis das Eis den Ventilator zum Stilstand gebracht hat und der Fehler CA aufgetaucht ist. Die Begleitheizung (Rinnen-Heizdraht) wurde bei der Inbetriebnahme der Anlage im Sep. 2015 nachgerüstet, da anscheinend das Problem vorher bei diesem Anlagentyp aufgetreten ist. Die Anlage musste mehrfach per Hand abgetaut werden. Gibt es eine Vorgabe wann diese Heizung zuschaltet bzw. wie lange die Laufzeit ist?
Weiterhin zeigt die Anlage seit Ihrer Inbetriebnahme immer wieder die Fehler Kältekreis 07 nd Niederdruckstörung D3 an. Insbesondere bei kalten Ausentemperaturen treten diese vermehrt auf. Ein Viessman-Techniker war bereits Apr2017 vor Ort und die Anlage zu prüfen und nachzustellen. Die Anzahl der Fehlermeldungen hat sich reduziert, tritt aber weiterhin auf.
Über meinen Heizungsbauer wurde das Problem mit der Rinnenheizung am 23.01.2019 aufgenommen (ein persönliches durchkommen an diesem Tag über ihre Hotline war nicht möglich, eine Wartezeit über eine Stunde an der Hotline ist schon sehr lange) und nach Rücksprache mit Viessmann am 10.02.2019 an den Service gemeldet. Leider liegt bis jetzt keine Rückmeldung über einen möglichen Service-Termin vor. Eine entsprechende Ticket-Nummer liegt vor und kann bei Bedarf übermittelt werden.
Ich bitte im Rückmeldung über den möglichen Einsatz des Service-Technikers.
Freundliche Grüße