abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262 defekt - Kältemittel entwichen

@Flo_Schneider 
Seit Ende Oktober ist nun schon unsere Vitocal 262 defekt. Am 28.11. war auch ein Techniker von Viessmann vor Ort und hat festgestellt, dass das Kältmittel entwichen ist.

Seit dem haben wir nichts mehr gehört und auch mehrere telefonische Nachfragen haben leider zu keinem Ergebniss geführt. Die Nummer des Serviceauftrag lautet 000201799149.

Wie ist hier der Stand der Dinge? Wann können wir endlich mit einer Lösung rechnen?

28 ANTWORTEN 28

Der Austausch wird von deinem Fachbetrieb vorgenommen und die Berechnung der Strommehrkosten durch unseren Technischen Dienst. Die Kollegen haben dabei notiert, wann es zum Start des Notbetriebs gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass hier eine Pauschale pro Tag angenommen wird. Was die Garantie der Anlage betrifft, so wird dies im Einzelfall geprüft und entschieden. Sprich dies ruhig nochmal an, wenn es so weit ist. Als Austauschgerät wird das Modell eingesetzt, welches auch aktuell bei dir installiert ist. 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo @Flo_Schneider ,

gibt es bezüglich der Verfügbarkeit des Austauschgerätes schon ein Update? Warum dauert das überhaupt so lange?

Ist mein Fachbetrieb hierüber schon informiert worden? Erfolgt die Lieferung des Ersatzgerätes direkt an meinen Fachbetrieb?

Hallo @Flo_Schneider ,

 

könnte ich hierzu bitte eine Rückmeldung bekommen??

Hallo Tobias11,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Wir haben festgestellt, dass es an unseren Brauchwasserwärmepumpen des Typs Vitocal 060/262 vereinzelt zu Undichtigkeiten am Verdampfer gekommen ist. 

 

Wir arbeiten an einer nachhaltigen Reparaturlösung, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung steht. Die Durchführung einer Reparatur hängt von einigen bauseitigen Parametern ab. Da für uns die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Priorität genießt, haben wir uns entschieden, die Wärmepumpen auszutauschen, bei denen beispielsweise durch beengte Platzverhältnisse Reparaturarbeiten nicht durchführbar sind.

 

Derzeit arbeiten wir daran, eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen. Im nächsten Schritt werden wir auf die Fachbetriebe zugehen, um alle Details zur Abwicklung zu besprechen. Die Fachfirmen werden sich im Anschluss mit ihren Kunden in Verbindung setzen, um alles Weitere in die Wege zu leiten.

 

Nach dem erfolgtem Austausch werden eventuell entstandene Strom-Mehrkosten im Einzelfall geprüft. Dazu werden wir auf betroffene Kunden gesondert zukommen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. 

 

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns gleichzeitig für die aufgebrachte Geduld.

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren