@Flo_Schneider und/oder weitere Viessmann Techniker/innen
Ich wollte die Sparschaltung austricksen weil unter 8 Grad Außen läuft die HZK Pumpe weiter.
In der Vergangenheit wurde oben genannter Parameter vergessen ihn in die Funktion zu integrieren.
Es scheint als würde dies noch immer der Fall sein obwohl @Flo_Schneider meinte diesen könnte ich nun einstellen, was ich auch kann aber ich sehe keinen Effekt.
Wenn ich ihn verändere wird weiterhin die exakte Temperatur vom Außenfühler angezeigt.
Auch die Heizkurve bleibt identisch.
Oder greift dies tiefer in der Regelung?
Oder noch immer nicht gefixt?
Vorausgegangen war dieses Thema:
Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo OptimusOne,
ich habe es weitergegeben und werde mich melden, sobald ich eine Info dazu habe. Das Verhalten konnte ich so nachstellen, zumindest in der Übersicht in ViGuide, auch mit dem aktuellen Softwarestand.
Viele Grüße
Flo
Das passt irgendwie genau zu der Einstellung an der Anlage.
Passiert einmal gar nichts 🤔
Hallo OptimusOne,
ich habe es weitergegeben und werde mich melden, sobald ich eine Info dazu habe. Das Verhalten konnte ich so nachstellen, zumindest in der Übersicht in ViGuide, auch mit dem aktuellen Softwarestand.
Viele Grüße
Flo
Danke, konnte mich erst jetzt wieder anmelden.
Ja das funktioniert auf jeden Fall immer noch nicht.
Heizkurve bleibt auch gleich.
Ich habe zum Glück einen ziemlich genauen Fühler verbaut.
Auch in Verbindung von HZK Thermostaten von VM wäre es schön wenn das einstellbar wäre.
Moin, habe gerade auch festgestellt das die Einstellung der Offset Temperatur null Effekt hat. Habe ungefähr 2 Grad Unterschied (werden zu viel angezeigt) und wollte das damit ausgleichen um die korrekte Vorlauftemperatur zu erreichen.
Das ist schon das zweite Jahr in Folge dass es ohne Funktion ist.
Letztes Jahr schrieb Flo "es wurde vergessen" bei der neuen Software.
Ich habe mir bei Ama diesen Fühler gekauft, sehr viel genauer und nicht so träge:
https://www.amazon.de/dp/B088V61KK6?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1