Ich habe die Anlage nun im zweitem Winter. Im ersten Winter lief die Anlage ohne Probleme bis -10C. Jetzt habe ich das Problem, dass die Ventilatorheizung nicht mehr enteist. Zusätzlich beginnt die Enteisung der gesamten Anlage erst nachdem die Anlage eine lange Zeit komplett vereist ist. In der Zeit in der die Anlage vereist ist, sind die Lüfter sehr laut, da sie die Luft in der Anlage nur herum wirbelt. Ich habe den Verdacht, dass die Schwierigkeiten mit der Inspektion zusammenhängt, bei der die Software auf 2404 erneuert und die Anlage neu eingestellt wurde. Vielleicht muss die Ventilatorheizung neu freigegeben werden und wie kann man die Enteisung besser einstellen? Der Wasserdurchfluss liegt bei 1450Litter.
Hallo, die VRH wird mit dem Parameter 2850.0 eingeschaltet. Das kann der VM-Service von der Ferne einschalten, wenn sich euer HB mit denen in Verbindung setzt.
1 = aus, 2 = an
Der Parameter ist an der WP selbst erst ab V.2440 zu sehen. Lasst euch von HB ein Update -Ticket bei VM einstellen. Die stoßen das Update dann remote an.
Dazu ist eine stabile Internetverbindung eurer Anlage notwendig und die Einschaltung der Updatefunktion in der ViCare-App.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was ist HB und VM?
Viele Grüße
Hermann
HB Heizungsbauer
VM Viessmann
Gruß
Andreas
HB = Heizungsbauer
VS = Viessmann
Gruß,
Stefan
Beim Abtauen haben wir übrigens knapp 2000 L/h.
Gruß
Andreas
Hallo, Geht das mit dem Update auch anders? Mit meinem Heizungsbauer will ich nichts mehr zu tun haben. Der hat null Ahnung von Wärmepumpen. Deshalb habe ich einen Servicevertrag mit Viessmann.
Viele Grüße
Hermann
Dann könnt ihr doch direkt bei Viessmann anrufen, wenn ihr mit denen einen Servicevertrag habt.
In eurem Vertrag mit VM müsste eine Kontaktmöglichkeit hinterlegt sein...
Gruß
Andreas