abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252 Pumpe Inneneinheit immer auf 100%

Haben seit ein paar Tagen eine Vitocal 252. Wie es scheint, läuft die Primär/Sekundärkreispumpe in der Innneneinheit leider  immer auf 100% (Soll: 95; Ist: 100%). Nur bei der WW Bereitung moduliert die Pumpe problemlos.

Durchfluss liegt im Heizbetrieb bei 1650 Liter. Außentemperatur 11,6°C.
Ist das Verhalten bekannt? Kann ja nicht gewollt sein, insbesondere 100% Pumpenleistung wenn nicht geheizt wird. Liegt das eventuell an der alten Firmware? (2244)

Seriennummer ist: 7471107206190124

Heizungsbauer hat leider keine Ahnung, wie er das Firmware Update anfordern soll.

IMG_9013.jpeg
IMG_9012.jpeg
28 ANTWORTEN 28

Ja ist korrekt. Heute das Update auf 2323 bekommen und direkt umgestellt.

20231123_134431.jpg

 schönen Gruß 

Daniel

Vielleicht schafft es das Update ja irgendwann mal nach Dänemark, aber das ist derzeit Wunschdenken, dann Viessmann Dänemark sagt, dass es gar kein Update gibt 🙈

Hallo Daniel,

wie hast du das Update bekommen ? Online ?

Was war deine alte SW Version? ( Habe hier noch 2244)

Musstest du über Den Heizungsbauer Update beantragen?

Danke

Frige

Guten Morgen Frige,

das Update habe ich über den Techniker vor Ort erhalten. Es musste eh noch was anderes erledigt werden bei mir.

 

Ich hatte den Stand 2305 und habe trotzdem bei 5 Modulen ein Update erhalten. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies der Grund ist, weshalb ich online kein Update erhalten habe.

 

Das ganze hat vor Ort gute 45min gedauert und falls in der Zeit bei einem OTA update etwas schief läuft bei der Übertragung und nichts mehr geht dann ist das Geschrei wieder groß..

 

schönen Gruß

Daniel

Top-Lösungsautoren