abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252-A mit ViCare Heizkörperthermostaten - Heizkurve

Ich habe eine Vitocal 252-A Wärmepumpe und sämtliche Heizkörper im Haus sind mit smarten ViCare Thermostaten ausgestattet. 

Ich bin nun dabei die Heizkurve zu optimieren und Frage mich, inwiefern die smarten ViCare Thermostate im Zusammenspiel mit der Wärmpepumpe und der Aussentemperatur die Vorlauftemperatur automatisch mitbestimmen? 

Könnte ich z.B. die Heizkurve großzügig (hohes Niveau, hohe Steigung) einstellen um stets genug "Reserve" zu haben und würden die Thermostate den Spielraum der Heizkurve/Vorlauftemperatur nur dann voll abrufen, wenn es nötig ist, und ansonsten auf niedrigen Temperaturen laufen.

Oder gibt es eventuell sogar einen Modus, in dem die smarte Steuerung die Vorlauftemperatur ohne vordefinierte Einstellung komplett automatisch steuert und ich gar keine Vorgaben hierzu machen muss? Dies müsste mit so einem System eigentlich vollautomatisch gehen, da dem System alle relevanten Infos vorliegen.

Für Hinweise zum Funktionsprinzip und eventuellen Einstellungsmöglichkeiten bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Holger

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren