abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 252 A keine Analyse Daten in der ViCare App

Hallo. Seit zwei Tagen habe ich keine Verbrauchswerte mehr in der Anlayse der ViCare App.

Siehe Screenshots 

Screenshot_20230411_094552_ViCare.jpg
Screenshot_20230411_094611_ViCare.jpg
Screenshot_20230411_094622_ViCare.jpg
31 ANTWORTEN 31

Danke für die Info. Bei mir sind die Werte in der App sichtbar. Auch für die vergangenen Tage.

Hallo CustomerCareChris,

bei mir waren gestern auch wieder die fehlenden Daten vorhanden. Vielen lieben Dank

 

Allerdings bekomme ich heute die Nachricht "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Mal schauen ob das nur temporär so ist und bald wieder klappt.

Hallo Erich3,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten, besteht das Problem weiterhin?

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

ich habe seit dem 28.03.2024 eine Vitocal 252-A in Betrieb und alles läuft soweit gut und ich kann alle Einstellungen über meine Vicare App vornehmen. Leider habe ich seit dem 29.03. keine Analysedaten mehr in der Vicare App verfügbar bzw. Stromverbrauch etc steht auf Null. Am ersten Tag wurden die Analysedaten noch bis 23:45 Uhr angezeigt. Die Anlage selber zeigt im Energy Cockpit plausible Werte für jeden Tag an.

Ich benutze die Vicare App Version 3.25.0 auf einem Meberry Tablet mit Android Version 13.

Das Kommunikationsmodul der Anlage hat die Nummer 77 36 17 21 27 28 42 23.

Vielen Dank für deine Unterstützung im voraus.

Gruß Martin 

Screenshot_20240330-080641.png
Screenshot_20240330-080718.png

Hallo Chris,

 

monatelang habe ich keine Probleme gehabt. Die App funktionierte einwandfrei. Am 18. Okt. 2024 habe ich letztmalig Informationen über Erzeugung, Verbrauch, Netzbezug ect. erhalten. Die Daten vom 18. Okt. scheinen nicht vollständig zu sein. Ich habe eine Datei angehängt, die das Problem verdeutlicht.

Das kommunikationsmodul habe ich neu gestartet, die Verbindung ist sehr gut. Daran kann es nicht liegen.

Ich habe das Problem auch über "Kundenfeedback" der App ebenfalls beschrieben. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

 

Ich würde mich freuen, wenn das Problem schnell gelöst werden könnte.

 

Viele Grüße

 

Gerd

Screenshot_20241021_133223_ViCare.jpg

Bei mir sind die Daten seit dem 19.10. auch nicht mehr verfügbar. Die Anlage wurde weder neu gestartet noch war die Anlage offline. Eine Abfrage der Daten über die API (in Home Assistant) war jederzeit möglich. 

mlz

Ebenso keine Daten mehr seit 18.10.24 in der Analyse.

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16

ViCare App Version 3.26.1

Kommunikationsmodul ist verbunden , Signalstärke gut.

Aktuelle Stati sind aufrufbar