Hallo Zusammen,
seit ich jetzt die Heizung angestellt habe und auch im ersten Moment mal jeden Kreislauf angesteuert habe kommt bei mir in den Mitteilungen "Kein Volumenstrom im Hydraulikkreis" und kurz darauf gelöst.
Bei uns war schon von Viessmann jemand der eine Platine getauscht hat und auch einen Schalter bezüglich Volumenstrom und auch den Filter in der Außeneinheit gereinigt. Man hat das Wasser der Heizung im Labor untersucht und auch hier nur beste Werte. Update ist auch neues drauf.
Aber jetzt scheint es auch so als würden meine Steigleitungen "gluggern" . Muss man die Fußbodenheizung nochmal entlüften ? Hab einen konstanten Druck von 2,2 bar und alles scheint gut zu laufen auch die Böden werden warm, sofern ich das aktuell will, da nur im Keller(Büro) etwas überschlagen wird.
Wer hat hier einen Tipp?
Seriennummer 7720518202546128
Grundsätzlich ohne Infos zu Haus und Hydraulik kann man da wenig bis nichts dazu sagen.
Wenn alle Kreise öffnest, was passiert dann?
Eine Wärmepumpe "lebt" von hohem Volumenstrom und nicht von abgewürgten Kreisen.
Hallo
Ich hatte die Störung "kein Volumenstrom F75" Die Störungsursache war das defekte Schwimmer-Entlüfter-Ventil. Nach dem Austausch läuft die Anlage wieder.
Ein Wehrmutstropfen bleibt bei der ganzen Sache, ich habe selbst das Ersatzteil in einer Viessmann Niederlassung abgeholt, nachdem wir bereits 6 Tage ohne Heizung auskommen mussten.
LG Karlo2