abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 252-A, Heizstab für WW

Hat der 190 l Warmwasserspeicher der Vitocal 252-A Inneneinheit einen Heizstab ?

Würde diesen gerne über den Wechselrichter ansteuern wollen, insbesondere bei Überschuss aus der PV-Anlage.

Oder kann man einen entsprechenden Heizstab nachrüsten?

Vielen Dank für sinnhafte Antworten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, der Warmwasserspeicher hat keinen eigenen Heizstab, die Zusatzheizung mit maximal 8 kW Leistung ist im Innengerät der Wärmepumpe untergebracht, um unterstützend tätig zu sein oder als Notheizung. 

Das Warmwasser wird dann aber indirekt über den Wärmepumpenkreislauf erwärmt.

Mir ist nicht bekannt, dass diese Heizelemente separat angesteuert werden können.

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Bei 190 l mach ich nicht viel Hoffnung,aber du kannst trotzdem mal die Seriennummer des Speichers schreiben.

7994220402804122

IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16

Sorry. War von der WP.

Jetzt die Richtige:

7736172153790224

Nein, der Warmwasserspeicher hat keinen eigenen Heizstab, die Zusatzheizung mit maximal 8 kW Leistung ist im Innengerät der Wärmepumpe untergebracht, um unterstützend tätig zu sein oder als Notheizung. 

Das Warmwasser wird dann aber indirekt über den Wärmepumpenkreislauf erwärmt.

Mir ist nicht bekannt, dass diese Heizelemente separat angesteuert werden können.

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]

Nummer unbekannt,sagt die App.

Top.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Beste Grüße 

1000058619.jpg

 ... hab ich von diesem "Aufkleber" an der Inneneinheit übernommen.

Wir brauchen aber die Nummer des Speichers. Um den geht's doch oder ?

252-A 😉🙄🤐

Vitocal-252-A-indoor-unit-one-heating-circle-cross-section-4-5.png

Da ist eh kein extra Heizstab möglich.

Sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle.

Wo finde ich denn die Seriennummer des Speichers? Im Inneren des Gerätes? Wenn ja, wo und wie bekomme ich die Abdeckung ab? Besten Dank für die Mühewaltung und die Geduld. 

Das hat sich bereits erledigt

Top-Lösungsautoren