Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen, ich möchte meine Vitocal 252-A mit Wärmepumpenstrom nutzen. Wie muss ich (der Elektriker) das anschließen, damit dises genutzt werden kann. Anbei der aktuelle Anschluss, nachdem der Elektriker da war. Der Herr vom Netzbetreiber sagte nun, das Kabel für die EVU-Sperre fehlt. Leider weiß ich hier jetzt nicht weiter.
Schöne Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Markus,
der Elektriker hätte für die Regelung eine Ltg 5 x 1.5 mm2 legen müssen, hat aber nur 3 x 1.5 mm2 gelegt. Netzanschluß in deinem Foto.
Du benötigst zwei weitere Adern zwischen Zählerschrank und Wp-Regelung. die auf die Klemmen 143. 1 und 143. 4 aufgelegt werden müssen.
siehe Bilder.
Beste Grüße Ralf
Hallo Markus,
der Elektriker hätte für die Regelung eine Ltg 5 x 1.5 mm2 legen müssen, hat aber nur 3 x 1.5 mm2 gelegt. Netzanschluß in deinem Foto.
Du benötigst zwei weitere Adern zwischen Zählerschrank und Wp-Regelung. die auf die Klemmen 143. 1 und 143. 4 aufgelegt werden müssen.
siehe Bilder.
Beste Grüße Ralf
Hallo Ralf, vielen Dank, gebe ich mal so weiter.
Moin,
der Elektriker soll sich die Installationanleitung zu deiner WP zur Hand nehmen. Darin ist alles beschrieben.