abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 251a19 liefert keine Wärme mehr Notfall

Guten Morgen , unsere neue Vitocal 251 A 19 liefert seit gestern Abend keine Wärme mehr.

der Verdichter und Ventilator springen nicht an um Wärme zu produzieren.

die Temperatur der WP geht nicht über 28°, obwohl alle Parameter hoch eingestellt sind. Die Heizkurve hoch eingestellt. Vorlauftemperatur auf 70 eingestellt 

da ich einen kleinen Fachhandels-Betrieb habe gibt es keinen Notdienst Beim problemlösen kann er jetzt auch nicht weiter helfen und ist auch nicht in der Nähe.

was kann ich machen das der Verdichter anspringt. 

über einen Tipp wäre ich dankbar

IMG_5230.jpeg
IMG_5227.png
8 ANTWORTEN 8

Fi Schalter im Sicherungskasten geprüft?

Anlage einmal komplett stromlos machen, wieder hochfahren.

Das 4/3 Wege Ventil steht auf Trinkwasser Erwärmung.

An der Inneneinheit kann das Manuel auf Heizen verstellt werden.

Über den Aktorentest kann geprüft werden ob es elektrisch angesteuert wird.

Dies geht über Service, Passwort "viservice".

Ich kann aber keine Fehlermeldung ablesen vom Foto.

Dies wäre schon hilfreich sofern es eine gibt.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Ansonsten muss dein HB einen Kundendiensteinsatz bei Viessmann auslösen.

Das könnte aber lange dauern so mit Weihnachten bis da jemand kommt.

Ich habe aktuell 4 Wochen Wartezeit, Termin 2 x verschoben, nächster in 4 Wochen.

Evtl. geht es bei so einer Störung schneller aber nächste Woche passiert mit Sicherheit nicht viel.

Ohne Fehlermeldung wird es eh schwer. Vermutlich ist auch nur was verstellt.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Danke für deine Antwort. Ja, es gab eine Fehlermeldung. Irgendwas mit die Außen Einheit ist gesperrt. Ich konnte dies am Display der Innen Einheit resetten. Folge war allerdings, dass die Fehlermeldung nicht mehr zu lesen war und als gelöst aufgeführt wurde.

Anbei die Fehlermeldung 

IMG_5245.png

Dann prüf doch erstmal an der Inneneinheit von unten ob die Stecker sitzen.

Danach die Anlage stromlos schalten (Sicherungen raus) und die Wartungsklappe außen öffnen.

Evtl. sitzt ein Kabel nicht richtig oder hat sich gelöst durch die Vibrationen. Kabel sind überwiegend gesteckt.

Es kommen aber noch andere Ursachen in Betracht.

Bei manchen war einfach der Filter dicht.

Irgendwie läuft dein Verdichter nicht an.

Alles gute gemeinte Ratschläge 

kauft man nicht eine Hersteller serviceleistung ein und hat Anspruch auf eine Notfall Telefonnummer bei Viessmann

bzw. ein vor Ort Service mit  sla ? 
Mein heizungsbauer bietet keine Notfallnummer an . Bzw ein vor Ort sla 

Doch,es gibt sowas ähnliches. Allerdings muss der Viessmann- Kundendienst von einem HB aktiviert werden.

Wenn dein HB keine Notfallnummer hat,hast Pech gehabt. Denn es gibt weder ein Recht darauf,noch  die Pflicht,einen Notfallservice anzubieten.

Das mag nicht kundenfreundlich sein,aber wo steht,dass ich das sein muss ?