Ich habe gestern ein Firmware-Update auf meine Vitocal 250a bekommen. Seither taktet sie extrem oft, kurzzeitig und mit sehr hoher Energie. Liegt ein bekannter Fehler vor? Wie kann der behoben werden?
Welche Updates kommen da noch auf deinem Display?
Kannst du die bitte noch posten.
2325 ist eigentlich nicht die aktuelle Firmware, die heißt 2440.
Kontrolliere mal die Heizkurve, die hat sich bei uns beim letzten Update auf die Werkseinstellung zurück gestellt.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo
Ist die Ausseneinheit vereist und das sind Abtauvorgänge? Hohe Luftfeuchtigkeit um die 0°C?
Die Software kannst Du an der Wärmepumpe abfragen. Servicemenü (Passwort: viservice) und dann erkannte Geräte. Bei HPMU sollte dann eine Version abweichend von dem Screenshot (....2440......) vorhanden sein.
Eventuell ist auch nur das Kommunikationsmodul updated worden. Dies hatte ich soviel ich noch weiss vor einiger Zeit.
Würde mich wundern wenn man auf einmal OTA Updates durchführen würde.
Gruss
Ralf
Das sind die Updates. Hat mein Heizungsbauer aufgespielt. Die Heizkurve ist unverändert
Die beiden Fotos sind identisch!?
Unter HPMU gehts nach unten noch weiter mit weiteren Einträgen?
Dass das TCU Backend Gateway ein Update bekommen hat, ist schon mal normal. Das hatten wir auch schon einmal.
Habt ihr an der Inneneinheit am Touchscreen mal die Version verglichen, wie @PV_13 es geschrieben hatte?
Am Bedienfeld unter "Service",
Passwort: service,
"Erkannte Geräte" und
"SW-Version" für das HPMU-Führungsgerät
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Habe offensichtlich die Version 2404 und mit der ist die Vitocal 250a extrem häufig am takten.
2404, aha, das kann doch eigentlich kein "großes" Update gewesen sein, dann wäre es doch mindestens 2417...von 2440 ganz zu schweigen.
Wenn ihr keine Parameter geändert habt und es nicht das Abtauen ist, vielleicht wissen die Admins morgen ja, was es mit der 2404 auf sich hat, dass die jetzt so "aggressiv" regelt...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W