abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250A wiederholte Verdichter Mindestlaufzeit Verletzung Zusatzheizung

Hallo zusammen,

nach heutigem zweimaligen Auftreten der "Fehler wiederholte Verdichter Mindestlaufzeit Verletzung" und Remote-Einsatz meines FAchhandwerkers schaltet sich "ungefragt" immer wieder die Zusatzheizung ein, was max. 8 kW Leistung aus dem Netz nimmt. Ich bin nicht begeistert.

Zunächst sah es so aus, als ob die Störung leicht behoben werden könnte. Wie ist das normale Prozedere? Ich will keinen Zusatzheizungsbetrieb, obwohl keine Störung angezeigt wird.

Außentemp. 5 °C, Soll-RT 21°C; 

Beste Grüße

ThomasBildschirmfoto 2025-02-28 um 16.02.50.jpegIMG_3181.PNGIMG_3182.PNG

2 ANTWORTEN 2

Deine Außeneinheit ist gesperrt. Zum entsperren müsstest du die Anlage kpl für ein paar Min abschalten - geht aber auch nicht unbegrenzt oft.

Wenn du das vorhast solltest du die Gelegenheit nutzen das Sieb der Außeneinheit zu reinigen. Dazu auch im Zählerschrank Sicherungen aus.

Evtl. kommt die Störung bedingt durch verschmutztes Sieb und damit zu geringen Volumenstrom.

Wenn's daran liegt könntest du den Fehler schnell selbst beheben.

Gibt's bei Viessmann auch ein Video dazu, ist einfach zu bewerkstelligen und in 10 Min erledigt.

Hab den Link zum Video Außenfilter/Sieb gefunden 

https://live.viessmann.com/de/akademie-service/kein-volumenstrom-im-hydraulikkreis.html

Top-Lösungsautoren