Hallo zusammen, unsere Vitocal 250-A Taktet in der aktuellen Heizperiode deutlich mehr als im letzten Jahr bei ähnlichen Außentemperaturen und Verbrauch.
Letztes Jahr waren wir bei 8 bis 12 Taktungen am Tag, jetzt sind wir bei 18 bis 20 Taktungen am Tag siehe Screenshots.
Am Gebäude und an der Heizungsanlage wurde nichts verändert.
Wie kann das sein ?
Hallo,
Lass mich Raten, du hast einen Pufferspeicher und die Software 2417 installiert?
Falls ja dann wird das Problem mit der neuen 2440 behoben sein.
Das wurde hier schon 1000 Mal diskutiert.
LG Daniel
Hallo, sieh mal hier:
Schaut doch bitte mal, welche Softwareversion bei euch installiert ist.
Am Bedienfeld unter "Service",
Passwort: service,
"Erkannte Geräte" und
"SW-Version" für das HPMU-Führungsgerät.
Wenn ihr auch die 2417 und einen Heizpuffer habt, benötigt ihr ein Update, wie es Admin Florian Schneider (und @Mr_Vito eben) geschrieben haben, siehe hier:
Gruß
Andreas
VM-Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
ktet froh vor sich hin wäre Toll wenn das die nächsten Tage bei mir aufgespielt werden könnte
Vielen Dank
Hallo Enno1,
die Beauftragung muss aktuell durch deinen Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst erfolgen. Zudem muss die Freigabe erteilt worden sein und die WLAN-Verbindung ausreichend.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo das ist bereits vor knapp 2 Wochen geschehen der Heizungsbauer meinte das das Update noch nicht fertig sei aber wie im Forum zu lesen ist werden die bereits aufgespielt
Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Ich kann mich auf deine Anlage nicht aufschalten, um diese zu sehen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |