Hallo, die App meldet seit einigen Wochen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Die Anlage läuft seit Mitte Dezember 2024 ohne diese Problematik.
Ich habe aber kein Problem mit dem WLAN. In der Fritz Box ist das Modul auch ordnungsgemäß angemeldet.
Ich habe das System am Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Es tut sich aber nichts.
Dann habe ich auch das Kommunikationsmodul abgemeldet und den Verlust der Daten akzeptiert und wieder angemeldet. Dies hat auch nichts gebracht.
Hersteller Nummer Kommunikationsmodul
7736172164606224
Kann mir dazu jemand helfen?
LG
Hallo HBiV,
es kann sein, dass das Kommunikationsmodul einen Defekt hat und ausgetauscht werden muss. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Ist die WP per Gastzugang verbunden? Das dürfte nicht funktionieren. Ansonsten mal Portfreigaben aktivieren in Fritzbox.
VG
Hallo Flo, danke.
Ich hab's gemeldet und es wir ein neues Modul bestellt.
Jetzt heißt es abwarten.
LG
Hallo Triflo,
nein das ist bei mir nicht so.
Es hat ja auch 9 Monate ohne Probleme funktioniert.
LG