abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A, Vorlauftemperatur auf 50 Grad begrenzt

Ich habe eine Vitocal 250A E3 und komme nicht über 50 Grad Vorlauftemperatur im Heizbetrieb. Im Jahr der Anschaffung 2023 war das im ersten Winter möglich, aber jetzt nicht mehr. Es ist kühl im Haus. Offenbar wurde da in der App ein Grenzwert eingezogen (heimlich still und leise, ohne Info??) und nun ist die Hochtemperatur Wärmepumpe praktisch nutzlos. Und gerade die hohe Temperatur war der Kaufentscheid. Viessmann Hotline muss man erst mal erreichen und dann hoffen, irgendwann einen Rückruf zu erhalten, warte noch immer.... Einen Zugang zum ViGuide habe ich nicht und kann mich dort auch nicht anmelden. Meinen "Fachbetrieb" kann ich vergessen, die hatten schon bei der Montage keine Ahnung.

Bitte um Abhilfe, es kann doch nicht sein, dass man als Kunde eines deutschen Markenprodukts derart im Regen gelassen wird...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Die Vorlauftemperaturbegrenzung wurde nicht auf 50°C gesetzt? Heizkurve wird also ohne Limit angezeigt?

Die Anmeldung im ViGuide-Browser funktioniert mit dem gleichen VM-Account, wie hier.
ViGuide

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2440, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Auf die Webversion von ViGuide https://viguide.viessmann.com kann man mit den selben Anmeldeinformationrn zugreifen, die auch für die App verwendet werden. Dort kann man dann auch die maximale Vorlauftemperatur einstellen.

mlz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die Vorlauftemperaturbegrenzung wurde nicht auf 50°C gesetzt? Heizkurve wird also ohne Limit angezeigt?

Die Anmeldung im ViGuide-Browser funktioniert mit dem gleichen VM-Account, wie hier.
ViGuide

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2440, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Auf die Webversion von ViGuide https://viguide.viessmann.com kann man mit den selben Anmeldeinformationrn zugreifen, die auch für die App verwendet werden. Dort kann man dann auch die maximale Vorlauftemperatur einstellen.

mlz

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren