abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A -Uhrzeit in der App stimmt nicht mit Zeitprogramm überein

Hallo Leute,

ich habe das Zeitprogramm für Warmwasser auf 12 Uhr eingestellt. Die Pumpe springt aber erst um 13 Uhr an. Die Uhrzeit in der App stimmt mit der richtigen Zeit überein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Michael21

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du hast Recht, eigentlich läuft die 250A seit jetzt 9 Monaten einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich das „ Problemchen“ auch durchschaut.

vielen Dank für die Hilfe

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hast du eventuell eine andere Zeitzone am Handy eingestellt ? Statt Berlin z.B. London ?

Zeitzone Berlin 

Lieben Gruß Michael

Die Zeit an der Anlage stimmt auch ?

Alle Einstellungen, incl. der Zeit stimmen mit der App überein. Ich werde jetzt mal das Zeitprogramm zurück setzen und neu einstellen. Ich berichte.

Gruß M.

Hallo Franky,

habe das Zeitprogramm zurück gesetzt und neu eingerichtet. Jetzt fing die Wärmepumpe um 12:20, statt 12 Uhr an, aber nicht mehr 1 Stunde zeitversetzt. Ich heize das Wasser morgens von 5 - 7 und mittags von 12 - 13:30. Vielleicht war das Wasser mit 45 Grad noch zu warm, und sie ist deshalb verzögert angesprungen. Ich halts im Auge.

Gruß M.

Ich nehme mal an,dass die Hysterese auf 5K eingestellt ist? Wie hoch ist die WW- Soll eingestellt ?

50 Grad

Da könnte es tatsächlich so sein,dass zum Einschaltzeitpunkt die Hysterese noch nicht erreicht war. Und somit folgerichtig die WP noch nicht in den Betrieb ging.Es werden sehr wahrscheinlich nur wenige Zehntel in der Gradzahl gefehlt haben.

Kann man die Hysterese eigentlich irgendwo einstellen, oder ist die werksmäßig fest?

Die sollte sich eigentlich verändern lassen. Ich kann aber nicht sagen,ob dazu ein spezieller Softwarezugang nötig ist oder man es in der Codierungsebene ändern kann.

 Viel mehr beschäftigt mich: warum will man die Hysterese ändern ? Am Energieverbrauch ändert sich nichts. 

Du hast Recht, eigentlich läuft die 250A seit jetzt 9 Monaten einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich das „ Problemchen“ auch durchschaut.

vielen Dank für die Hilfe

Michael