abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A - Füllstation Medium Befüllung Problem

Hallo Leute,

ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Ich möchte die Anlage auf 1.5bar Systemdruck bringen, aber es rührt sich nix…

Ich bin vorgegangen wie nach der Installation der Anlage. Die Füllstation ist fest montiert, Eingangsdruck vorhanden. Wenn ich die beiden Hähne öffne dann passiert nichts. Ansonsten konnte man das Wasser rauschen hören und in kurzer Zeit war der Druck eingestellt.

Warum ist das so? Weshalb geht kein Wasser durch die Füllstation?

Danke für Hilfe und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

In die Füllstation ist auch ein Druckminderer integriert. Den musst auch entsprechend einstellen.

Du müsstest dafür (ich vermute, unter der Isolierung) einen kleinen Griff mit Feststellschraube sehen. Die Schraube anlösen und mit dem Griff im Uhrzeigersinn langsam drehen. Ist der gewünschte Fülldruck erreicht, die Schraube wieder befestigen.Zur Kontrolle sollte der Fülldruck im Display angezeigt werden.

Vom Werk aus sind die auf 1,5 bar voreingestellt. Und logischerweise muss der Anschlussdruck mind. 1 bar darüberliegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

In die Füllstation ist auch ein Druckminderer integriert. Den musst auch entsprechend einstellen.

Du müsstest dafür (ich vermute, unter der Isolierung) einen kleinen Griff mit Feststellschraube sehen. Die Schraube anlösen und mit dem Griff im Uhrzeigersinn langsam drehen. Ist der gewünschte Fülldruck erreicht, die Schraube wieder befestigen.Zur Kontrolle sollte der Fülldruck im Display angezeigt werden.

Vom Werk aus sind die auf 1,5 bar voreingestellt. Und logischerweise muss der Anschlussdruck mind. 1 bar darüberliegen.

Hallo,

besten Dank für den Hinweis! 😀

Ich werde morgen man schauen und mich der Sache annehmen. Ich habe hier schon ein PDF gefunden, in der die Füllstation gut beschrieben ist. Melde mich... 

Tx!

Hallo,

dank deiner Beschreibung habe ich das richtig gut hinbekommen! Ich weiß nicht wer das verstellt hat, kann sein das einer der Monteure die hier waren den Druckminderer aufgedreht hat. Ich mußte fast 3 Umdrehungen reindrehen bis ich das Wasser rauchen gehört habe. Die Sicherungsschraube war auch gelöst.

Wie stelle ich den Druckminderer RICHTIG ein, das da nix passieren kann?

Danke und Gruß!

Der Fülldruck wird im Display angezeigt. Bei Einzelanlagen in einem durchschnittlichen Haus liegt der Fülldruck zwischen 1,3 und 2 bar.

Und ist der passende Fülldruck erreicht,einfach die Schraube wieder Festdrehen.

Top-Lösungsautoren