abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A Digitaleingang 143.3

Hallo zusammen, 

in der Serviceanleitung, für die Fachkraft, Wärmepumpen in Monoblock-Ausführung, Systemkonfiguration und Diagnose 7/2025 Seite 38, ist unter dem Punkt: Umschalten  Heizen und Kühlen mit externem Pufferspeicher folgender Hinweis:

In Verbindung mit einem externen Schalter kann zwischen Heiz- und Kühlbetrieb umgeschaltet werden. (Anschluss des Schalters an Digital-Eingang 143.3).

Diese Funktion zur Wahl des Heiz/ Kühlbetriebs wäre sehr wichtig für mich,

• wo kann ich diesen Eingang Freigeben, 
  • gibt es dazu eine Parametrierung ?
  • welcher Zustand ist heizen/ kühlen?

Leider kann ich in keiner weiteren Anleitung etwas dazu finden.

Mfg Wolfgang

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Karl,

Danke für die Info.

Wo finde ich diese diese sind Releasenotes zu den Updates?

Danke, SG Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wie @Kalle999 geschrieben hat. In der Vicare App unter Einstellumgen>Anlage allgemein

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2509, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

An der Inneneinheit das Servicemenü mit Passwort viservice öffnen dann auf erkannte Geräte und dann siehst du sie.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

7 ANTWORTEN 7

Ich schicke dir im Anhang die Datei mit Serviceeinstellungen und den Parametern Stand 7/2024 da ich nicht beurteilen kann ob die von dir aufgeführt Anleitung, da gibt's diverse unterschiedliche, die Details enthalten.

Wichtig in deinem Fall, diese sind nicht vollständig da mit den letzten Updates, da kannst du dir den Verlauf und dazugehörige Releasenotes über ViCare -Einstellungen-Allgemein aufrufen, neue Parameter dazugekommen sind die auch dein Anliegen betreffen.

Gruß Karl 

Hallo Karl,

Danke für die Info.

Wo finde ich diese diese sind Releasenotes zu den Updates?

Danke, SG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

so wie ich's oben beschrieben habe über die ViCare App unter Einstellungen Allgemein Versionshinweise Releasenotes.

Hab aber festgestellt daß seit dem letzten App Update ein Problem mit öffnen der Dateien besteht und schon Rückmeldung gemacht.

Nachdem ich sie aber auch schon gespeichert hatte hänge ich sie an.

Gruß Karl 

Nachtrag 

Das Update 10/2025 ist überhaupt erst ab heute, 6.10.25, verfügbar und soll nach und nach aufgespielt werden.

Wie @Kalle999 geschrieben hat. In der Vicare App unter Einstellumgen>Anlage allgemein

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2509, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil........

Wo sehe ich welches Update auf meiner Anlage ist? Anhand des Verweises auf das jeweilige PDF Dokument wo ich in der App verwiesen werde?

SG Wolfgang

An der Inneneinheit das Servicemenü mit Passwort viservice öffnen dann auf erkannte Geräte und dann siehst du sie.

Gruß Karl 

DANKE

Top-Lösungsautoren