abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 keine Analysedaten

Hallo, 

 

seit zwei Tagen kann ich in der ViCare App unter Analyse keine Daten zum Stromverbrauch mehr abrufen. Alle anderen Funktionen der App funktionieren wie gewohnt. Woran kann das liegen? 

Gruß 

Carsten 

3 ANTWORTEN 3

Ich habe genau das selbe Problem, auch mit einer Vitocal 250A, auch seit etwa 2 Tagen. Die Anlage läuft, die ViCare App kann auch auf die Anlage zugreifen, aber bei den Analysedaten zum Stromverbrauch meldet die App nur: "Keine Daten verfügbar".

 

Mir ist bei den Analysedaten in der Vergangenheit auch aufgefallen, dass die dort angezeigten Verbräuche etwa 10% geringer sind als auf dem Stromzähler. Vielleicht (oder hoffentlich) arbeitet Vissmann gerade an einer Fehlerbehebung.

 

@vissmann: Ist das Problem bekannt?

Die Datenanalyse scheint wieder zu funktionieren. Allerdings sind nur die Daten ab heute ca. 16 Uhr verfügbar. Alle Daten aus der Vergangenheit scheinen gelöscht zu sein.

 

@Viessmann werden diese Daten kurzfristig wieder verfügbar sein?

Hallo Carsten77,

 

in der App können nur Daten angezeigt werden, die an der Anlage selbst auch vorliegen.

Prüfe bitte im EnergieCockPit der Vitocal, ob die entsprechenden Daten hier abgelesen werden können.

 

Poste bitte Fotos der Bedieneinheit und Screenshots aus der App, damit die Daten vergleichen werden können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team