abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-a Warmwasser Komfortmodus

Wie funktioniert bei der Warmwasserbereitung im Komfortmodus die Erkennung des Volumenstroms des gezapften Trinkwassers (Parameter 3066.0 und 3066.1)? Bei meinem System mit einem  Vitocell 100-V CVWC (250 Liter) gibt es nur einen Temperatursensor am Speicher und keinen Volumenstromsensor für das gezapfte Warmwasser. Wird anhand des Temperaturverlaufs der Sensortemperatur die gezapfte Menge geschätzt?

Aktuell habe ich die WW-Bereitung im Eco-Modus aktiviert, da ich nicht möchte dass im Komfort-Modus immer mit maximaler Vorlauftemperatur / Leistung geheizt wird. Dies funktioniert auch gut, wenn der Speicher langsam auskühlt bzw. wenig Wasser gezapft wird. Bei gleichzeitiger Entnahme mit höherem Volumenstrom wäre es aber besser, wenn das System dies erkennen und die maximale Heizleistung aktivieren würde (quasi eine automatische Umschaltung von Eco auf Komfort bei höherem Leistungsbedarf). Lässt sich so etwas einstellen?

1 ANTWORT 1

Hallo Matthias_250A,

die genannten Parameter sind nur für die invisible Wärmepumpe Vitocal 222-SI relevant. Für die anderen Modelle hat dies keine Auswirkung. Eine automatische Umschaltung zwischen Eco und Komfort ist nicht möglich.

Viele Grüße
Flo