abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-SH - Warmwasser Soll wird nicht erreicht

Hallo zusammen,

 

unsere Anlage läuft seit gut einem Jahr. Doch am 04.06 gab es eine Störung ähnlich " Temperatursensor Kältekreis". Konnte leider kein Screenshot/ Bild machen.


Seit dem 04.06 schaltet unsere Wärmepumpe nun gefühlt x mal am Tag für nur wenige Minuten ein (5-15Min max) um das Warmwasser zu erwärmen und schaltet dann sofort wieder aus. Die Zieltemperatur wird nicht annähernd mehr erreicht. Davor kein Problem. Vom Gefühl her bekommt sie die Wärme nicht weg und schaltet nach wenigen Minuten ab.

 

Ist Warmwasser: ca 35-45°C am morgen

Soll Warmwasser: 54°C

von ECO auf KOMFORT umgeschaltet. Keine Verbesserung

 

Die Anlage macht sehr viele kurze "Takte", Heizbetrieb ist abgeschaltet, also nur WW Produktion aktiv.

unten der zeitliche Verlauf und das Dignosebild zum Zeitpunkt einer Abschaltung nach wenigen Minuten.

 

Vielleicht hat ja von euch jemand ein paar Anregungen oder Ansätze für die Sache.

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

 

PastedGraphic-1.png
IMG_9104.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo Janno,

 

ich empfehle dir, die Anlage einmal vor Ort überprüfen zu lassen. Sollte dein Fachbetrieb dabei Unterstützung benötigen, kann er sich gerne mit unserem Technischen Dienst dazu in Verbindung setzen. Ich würde mich freuen, wenn du mich hier dazu auf dem Laufenden hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

besten Dank für deine schnelle Antwort. Mein Fachbetrieb hat mir gerade die Rückmeldung gegeben, dass sie einen Fall bei Viessmann eröffnet hatten. Habe darüber keine Info bekommen.

 

Halte dich gerne hier auf dem Laufenden 🙂

 

LG, Jan

Top-Lösungsautoren