abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-SH Heizwasserdurchlauferhitzer funktioniert ncht!

Wenn die Ausseneinheit in Betrieb ist, läuft der Verdichter und der Ventilator. Aber der Interne Heizwasserdurchlauferhitzer (Plattenwärmetauscher?) bleibt aus. daher gibt es auch keine Wärmeerzeugung. 

Wo liegt der Fehler?

 

image0 (1).png
9 ANTWORTEN 9

Hallo Manfredo, 

 

es sollte allein durch die Wärmepumpe zu einer Wärmeerzeugung kommen. Passiert da gar nichts? Bitte teil mir auch die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Nein, die Ausseneinheit läuft in 2 Stunden 31 x an, und schaltet nch einem Augenblick wieder aus. 

Der Wärmetauscher in der Inneneinheit  läuft nicht. Mein Heizungsinstallateur ist verzweifelt so wie ich. Keine Heizung bis Ende NoOktober da kein Kundendienstmonteur zur Inbetriebnahme kommt.

Die Serienummer ist 77361172063392228

Das war wohl die falsche Serienummer: 

die Seriennummer lautet 7720677301550129

 

die Vorher genannte ist das WLAN modul (?)

Hallo,

warum stellst du nicht auf Notbetrieb? Dann muss der 2. Wärmeerzeuger starten.

Mfg

Danke für den Hinweis. Fahre jetz im Notbetrieb......

Wer hat die Anlage in Betrieb genommen? Werkskundendienst oder Installateur

Wenn Installateur, fragen ob vor Inbetriebnahme das Schraderventil oben an der Inneneinheit entfernt worden ist.

Mfg

Das ist eine gute Frage und die Antwort ist einfach. Der Installateur hat die Anlage montiert. Leider hat der Installatuer noch nie vorher eine Vitocal für Hybrid Betrieb mit einer Vtocrossal istalliert.

Leider hat er versäumt an der Inneneinheit das Schraderventil in der Kältemittelleitung zu öffnen.

Warum hat er das nicht gemacht: er hat die Montageanleitung nicht gelesen.

Der Werkskundendienst hat uns einen Termin Ende Oktober genannt. Daher haben wir die Anlage selbst in Betrieb genommen.

Die 250-SH in Verbindung mit der Vitocrossal 300 für Hybridbetrieb einzurichten und zu Installieren erforderte eine neue Verohrung der gesamten Heizungsanlage. Ich betreibe seit 14 Jahren eine  Wagner Thermosolaranlage mit 750 Liter Speicher. Steuerungstechnisch eine große Herausforderung. Viessmann Hotline zu erreichen ist wie ein Hauptgewinn im Lotto. Ich warte jetzt auf eine zusätzliche Steuerungsplatine für die Vitocrossal, es stellt sich mit jedem Anruf bei Viessmann heraus, dass noch etwas eingebaut werden muss.

Hätte ich das vorher alles gewußt, hätte ich nie und nimmer die WP gekauft.

 

Hallo,

da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

Nach welchen Anlagenschema ist Anlage verbaut worden?

Dort steht jedes Bauteil drin, was benötigt wird.

Wer hat die Kältemittelleitung vakumiert?

Hallo, 

die Kältemittellleitung wurde von einer Kälte-Klima-Fachfirma vakuumniert. 

Das Anlagenschema stammte von Viessmann. Die Vitocrossal 300 ist wie gesagt aus 2011, Viessmann hatuns nach und anch mitgeteilt, was wir noch benötigen, wie gesagt jetzt warten wir auf das ch fehelnde E-Steuerteil. Bis auf die Vitocrossal läuft jetzt alles. 

Top-Lösungsautoren