abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 Parameter Kühlfunktion nicht einstellbar

Hallo,

unser Heizungsbauer hat uns vor kurzem die Kühlfunktion eingerichtet.

Ich möchte diese nun einstellen.

Der Parameter 2406.0 konstante Vorlauftemperatur steht auf 12 Grad. Immer wenn ich diesen auf dem Bedienteil ändere, passiert nichts. Es bleibt bei 12 Grad.

Woran liegt das?

Weiter habe ich die minimal Temperatur vom Pufferspeicher auf 19 Grad gestellt. Diese wird zwar gespeichert, aber völlig ignoriert. Ich habe die Kühlfunktion bei 17 Grad Pufferspeicher wieder deaktiviert.

Kann mir jemand helfen, die von mir gekaufte Funktion zum Laufen zu bekommen?

Grob zu meiner Anlage: Vitocal 250A mit 600l Pufferspeicher. Mischer für den Vorlauf. 300l Warmwasserspeicher. Fußbodenheizung. Software 2440. 

Gruß

Tobias

8 ANTWORTEN 8

Hallo Timo,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Du hast Probleme mit der Hysterese.

Wollte schon dort mein Problem schildern, fand aber dass bei mir die Parameter nicht gespeichert werden, ist ein anderes Problem.

Deshalb habe ich hier auf eine Lösung gehofft.

Gruß

Tobias

Hallo,

ich habe nun die SW 2509.

Leider kann ich den Parameter 2406.0 immer noch nicht speichern.

Dieser springt nach der Änderung immer wieder auf 12 Grad. Ist das ein Softwarefehler?

Gruß

Tobias

Hallo TobiasSG,

wenn ich mich auf deine Anlage aufschalte, sehe ich, dass der Wert 16°C eingestellt ist. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke, dass du nachgesehen hast.

Ich habe ein Bild beigefügt. Auf dem Bedienpanel steht immer 12 Grad. Einstellen kann ich nichts.

Hast du eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß

Tobias

2406.jpg

Das ist merkwürdig. Ich schlage vor, dass du mal ein Netzreset machst (ausschalten, kurz warten und wieder einschalten) und es dann nochmal probierst. Gib mir dann hier Bescheid. Wenn es dann noch immer nicht geht, würde ich testweise einen anderen Wert über ViGuide einstellen und du prüfst, ob sie was geändert hat. Welchen Wert wolltest du dort haben?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich hatte die Anlage am Montag früh von der Spannungsversorgung getrennt. Nach ein paar Minuten habe ich die Anlage wieder gestartet. Es bleibt aber dabei, dass der Parameter 2406.0 fest auf 12 Grad bleibt und Änderungen nicht gespeichert werden.

Bitte stell den Parameter auf 20 Grad.

Danke

Gruß

Tobias

Setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen, da es online auch nicht geschrieben werden kann. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren