abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250, Energy Management im ViGuide aktivieren >> bisher keine Antwort von Viessmann

Im ViGuide steht:

"Viessmann Energiemanagement ist nicht aktiviert

Sie können es mit der mobilen ViGuide-App aktivieren"

Meinem Fachbetrieb ist die Aktivierung nicht gelungen.

Lässt sich das Viessmann Energiemanagement im ViGuide irgendwie aktivieren?

Falls ja, kann das der Fachbetrieb aktivieren?

Eine fundierte Antwort wäre schön, da diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, aber anscheinend noch nie von Viessmann beantwortet wurde.

Laut Viessmann >>  "..... ist die Community die richtige Plattform für Ihr Anliegen. Hier wird Ihre Frage zeitnah und kompetent durch die zuständigen Viessmann Kollegen beantwortet.

Oder trifft die eigene Aussage nicht zu?

LG Wobue07
(Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A06; 200l Puffer; 200l Warmwasser, nur Heizkörper)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also nicht verfügbar für eine Wärmepumpe OHNE Energiezähler.

Ergänzend zu dem Link, wäre eine kurze Antwort basierend auf deinem Wissensvorsprung nett gewesen ;-).

Danke Wobue07

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hast Du zwei E380CA installiert und den CAN-Bus richtig adressiert? Welchen Softwarestand hast Du auf der WP?

Gruß, peterlaub

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13

Nein, kein Viessmann Energiezähler.

Ich habe nur die Wärmepumpe normal angeschlossen und erwartet, dass ich hier ähnliche Werte wie in der ViCare-Analyse abrufen kann.

Software ist 2417.

Wieso? Ist bei dir das Energiemanagement aktiviert?

Braucht man dafür den teuren E380CA?

https://www.viessmann.de/de/loesungen/intelligente-technologie/energy-management.html

Guckst Du hier

Gruß, peterlaub

Also nicht verfügbar für eine Wärmepumpe OHNE Energiezähler.

Ergänzend zu dem Link, wäre eine kurze Antwort basierend auf deinem Wissensvorsprung nett gewesen ;-).

Danke Wobue07

Da ich Deine genaue Anlagenkonfiguration nicht kenne, die notwendigen Installationen aber davon abhängig sind, habe ich Dir lieber den Link zukommen lassen. Da kannst Du Deine Konfiguration aussuchen und siehst was zu tun ist um das EMS ans Laufen zu bringen. Möglicherweise brauch es sogar zwei Zähler.

Gruß, peterlaub