abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 AH, Zugriff auf Parametereinstellung

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Tipp geben, auf welchem  Weg ich Zugriff auf die Parametereinstellungen der WP bekomme? Ich möchte z.B. den Parameter 1395 Heizgrenze: Sparfunktion Außentemperatur ändern.

Vielen Dank, WA

33 ANTWORTEN 33

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Die Frage von @w-a und vor allem die Antwort von @thorsten_  interessieret mich auch sehr, da ich das selbe Vorhaben verfolge.

Ich hänge mich mal da dran: Auch ich wüsste gerne, wie man in die tieferen Parametrietungen kommt. Müsste ja über viguide gehen, aber wie verbindet man App und Anlage? Danke und liebe Grüße

Leider ist die APP viguide nur für Fachpartner.

 

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Siehe den Beitrag "Setup Vitocal 250-A"

 

Ich möchte Parameter überprüfen und ggf. Geändert haben und der HB hat keine Zeit.

 

Ich möchte dann meine Parameter ändern wenn ich das möchte.

Siehe Durchlauferhitzer für Brauch- und Heizwaser und der HB hätte keine Zeit beides in den ersten Monaten der Anlage lm Winter zu aktivieren.

 

Gerne möchte ich mich auch anhängen.

 

 

Ja, hier im Forum gibt es aber immer wieder Endkunden, die sagen, sie könnten auf viguide zugreifen. Nur wie? LG

Das würde ich auch gerne wissen

Ist doch blöd wenn man für jeden Parameter den HB anrufen muss. In meine alten16 Jahre Gasheizung könnte ich mehr Parameter beeinflussen als meine jetzige 200S. 

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Ich kenne jetzt die aktuellen WP nicht, aber würde erwarten, dass man da wie bei den Gasbüchsen über die Bedieneinheit am Gerät unter "Service" an die Parameter kommt.

Passwörter sind üblicherweise "Vimaster" oder "Viservice" oder "Viexpert".

Wenn ich die Solltemperatur von Warmwasser auf 56 °C in der ViCare App hochziehen kommt die Frage ob ich wirklich den Elektro-Durchlauferhitzer aktivieren will. 

Da man nicht in die Parameter schauen kann, meine Frage: Passiert das bei Euch auch  obwohl in der Konfiguration der Durchlauerhitzer für Wasser und Heizung bei der Inbetriebnahme ausgeschaltet wurde?

 

Geht leider nur über ViGuide und ist nur auf den HB beschränkt. 

Immer diese Bevormundung der "dummen" Kunden!

Hallo, ViGuide ist nicht auf HB beschränkt, du kannst dich ganz normal anmelden und deine Wärmepumpe darüber "konfigurieren". Funktionsumfang wie die App ViCare + Parameter für WW-Hysterese.

Dein HB hat allerdings einen Zugang mit deutlich mehr Rechten, damit kann er Parameter anpassen die uns als Endkunden vorenthalten werden. Ich fürde mich sehr freuen und hoffe doch sehr, das die Endkunden bald auch die erweiterten Rechte bekommen. 

Grüße

Marc 

 

Hallo,

gibts noch eine andere ViGuide App? Bei mir kommt seit einigen Tagen nur noch das hier:

Deen_0-1691047953570.png

Gruß

Daniel

 

Hmm, ich nutze es nur vom Laptop über einen Browser https://viguide.viessmann.com/installations 

Anmeldedaten wie hier im Forum. 

Grüße

Marc

Genau, und dies funktioniert auch mit dem Handy. Da brauchts die App nicht.

Sonnige Grüße

Thilo

Ich kann nur hoffen, das Viessmann hier mitliest und auf die erweiteren Rechte freigibt.

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Ich habe auch ViGuide auf dem PC, aber wo ist da eine Möglichkeit, auf die Parameterebene zu kommen?

Den Zugriff auf die Parameterebene hat man nur, wenn man auch die kostenpflichtige ViGuide pro-Version hat und die steht meines Wissens nach nur den "Fachpartnern" zur Verfügung.

Es schon echt clever von Viessmann, am Gerät keine Einstellmöglichkeit und über ViGuide nur gegen Geld! Gab es da nicht mal was mit Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

Gibt es nicht, das gab es mit der Viguide App auch nicht.

Ansonsten, wie @Erwin  schon schreibt.

Ich habe das gleiche Problem wie w-a. Kannst du mir auch eine private Nachricht senden?

Funktioniert das mit Github, welche Hardware braucht man dafür? 

Top-Lösungsautoren