Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo in die Runde,
vor einigen Wochen hat unser Heizungsinstallateur bei uns eine Vitocal 250-AH installiert. Die Vitocal schaltet sich unregelmäßig mit der Fehlermeldung F.864 (Abtauen nicht erfolgreich) ab. Grund der Abschaltung sind nach jetzigem Kenntnisstand, vorhandene Luftblasen in der Heizungsanlage. Da ich ganztägig außer Haus bin, würde ich gerne die Heizungsanlage aus der Ferne (z.B. per Browser oder App) entriegeln. Bei Rückkehr, gegen Abend dann entlüften.
Welche Möglichkeit besteht, aus der Ferne die Außeneinheit zu entriegeln?
Gruß Jörg
Es ist meines Wissens nach bei keiner Heizung möglich, sie im Fehlerfall aus der Ferne zu entriegeln.
Ist genaugenommen eine Sicherheitsmassnahme, da es ja auch andere Fehlerursachen gibt, welche man erstmal ausfindig machen muss.
Hallo HaardRunner,
eine Entriegelung aus der Ferne ist nicht möglich. Die Anlage verriegelt aus Sicherheitsgründen und damit diese daraufhin überprüft wird.
Viele Grüße
Flo