abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A und der Heizstab

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Vitocal 250-A und wundere mich ein wenig über den Heizbwasserdurchlauferhitzer. 

Im Moment, also bei den jetzigen Temperaturen sollte der doch nicht ein Betrieb gehen. 
In der App sehe ich aber Starts des Durchlauferhitzers und auch in der Analyse sehe ich Verbrauch. 

Beim Warmwasser habe ich schon auf den Eco Mode umgestellt. 
Hygiene ist ausgeschaltet. Wassertemperatur auf 55 Grad eingestellt. 
Gibt es einen Grund warum der bei Außentemperaturen angeht, bzw. wie kann ich es verhindern?

 

Viele Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du musst in das Einrichtungsmenü gehen, ist passwortgeschützt, aber Google weiß das Passwort. 
Dort kannst Du den Heizstab dauerhaft für die Warmwasserbereitung und/oder den Heizkreis ausschalten. Im Ecomodus wären 50 Grad besser. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Du musst in das Einrichtungsmenü gehen, ist passwortgeschützt, aber Google weiß das Passwort. 
Dort kannst Du den Heizstab dauerhaft für die Warmwasserbereitung und/oder den Heizkreis ausschalten. Im Ecomodus wären 50 Grad besser. 

Das Passwort kenne ich bereits. Danke für die Info.
Gibt es bei 50° Wassertemperatur z.B. Probleme mit Legionellen? 

Hab seit vielen Jahren Warmwasser auf 50 Grad, vorher mit Gas, jetzt mit WP.

Wir hatten nie Probleme. 

Hallo ,

 

wenn man nachträglich in den Einrichtungsassistenten geht wird doch die ganze Konfoguration der WP zurückgesetzt und muss ganz durchlaufen werden, oder?

 

So zumindest habe ich es gelesen

 

Da hätte ich keine Lust darauf. Schnell ist die Konfiguration des HB futsch.

 

 

VG

Viessi18

 

 

Alles Einstellungen bestätigen und nur den Heizstab ausschalten. So habe ich es gemacht. 

Danke euch für die Antworten, ich werde die Einstellungen nicht selber machen aber kann das ja vom Heizungsbauer einstellen lassen

Habe die 250-a seit 04.10.23 in Betrieb. Bei mir wurde der elektrische Heizstab für den Warmwasser- und den Pufferspeicher bereits bei der Montage von meinem Heizungsbauer schaltungstechnisch deaktiviert. Die elektrische Zusatzheizung für die Ausseneinheit, die sich bei Frosttemperaturen für den Kondensatablauf zuschaltet, bleibt davon unberührt.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56