abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A mit einem oder zwei integrierten Heizkreisen - Unterschied

Kann mir bitte jemand sagen, was der genaue Unterschied einer Vitocal 250-A mit ein oder zwei integrierten Heizkreisen ist?

Da die Anlage mit zwei Heizkreisen im UVP ca. 2.000,00 teurer ist, wollte ich wissen was der genaue Ausstattungsunterschied ist (kann ja nicht nur eine zusätzliche Heizkreispumpe sein).

Ist die Steuerung der Heizkreise integriert?

Unterstützen beide Modelle 3 Heizkreise? 

Welche Anlage würden Sie empfehlen?

1 ANTWORT 1

Die mit einem Heizkreis hat einen ungemischten Heizkreis, bis zu 3 externe Heizkreise mit Mischer sind anschließbar.

Die mit 2 Heikreisen hat einen ungemischten, der ist für Heizkörper vorgesehen. ein zweiter, gemischter, ist für Fußbodenheizung vorgesehen. Alle notwendigen Komkponenten sind integriert. Man kann aber auch hier noch 3 externe Heizkreise anschließen.

Es kommt jetzt darauf an was du genau machen willst. Ich habe zum Beispiel nur in Bad un WC eine Fußbodenheizung, sonst Heizkörper und verwende die 252 A10 mit einem Heizkreis. Die beiden Fußbodenheizungen haben RTL Ventile und nehmen sich nur soviel  Heißwasser wie sie benötigen.

Wenn du zu der Version mit einem Heizkreis einen weiteren, gemischten Heizkreis, dazufügen willst, brauchst du den Erweiterungssatz Mischer (Steuerung) und einen externen Mischer und eine externe Pumpe. Da ist dann die Version mit bereits zwei Heizkreisen wahrscheinlich billiger und einfacher zu installieren.

Top-Lösungsautoren