Seit drei Tagen habe ich mit ViCare keine Verbindung zum Internet. Die Inneneinheit kann keine Verbindung aufbauen, obwohl der Router angezeigt wird und ich mit anderen Geräten im Keller eine gute Verbindung habe. Die letzten 10 Monate hat es auch gut funktioniert. Leider kann ich in der App das Kommunikationsmodul nicht neu starten. Wer kann mir eine Lösung anbieten?
Guten Morgen,
das Kommunikationsmodul sitzt in der Inneneinheit. Ihr könntet (wenn der Verdichter gerade nicht läuft) die Inneneinheit einmal am Schalter aus- und wieder einschalten.
Dann versucht das Gerät sich neu zu verbinden.
Gruß
Andreas
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Das Ein- und Ausschalten hat leider nichts verändert. Die Verbindung zum WLAN wird nicht aufgebaut. Neben dem WLAN-Zeichen befindet sich ein x. Ich versuche es jetzt mal mit einem 2. Repeater.
Gruß
Reno
Hallo.
Die WLAN Reichweite der Vitocal WLAN Module ist nicht so gut, wir haben auch einen Repeater direkt in den Keller gehängt, seitdem läuft es stabil.
Zusätzlich haben wir der Wärmepumpe im Router eine feste IP-Adresse zugewiesen, das wurde im Forum schon häufiger vorgeschlagen.
Alternativ zum Repeater ginge es auch mit 2 Powerline-Adaptern, wobei das zweite Powerline-Gerät als Zweitrouter fungiert.
Gruß
Andreas