Hallo, mein Aussenfühler zeigt immer ca. 4°K zuviel an, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier ein Offset parametrisieren kann, um das Delta auszugleichen? Ich finde in der Anleitung und auch im Menü den Punkt einfach nicht.
Danke, Grüße Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, Flo! Dann warte ich erst einmal weiter ab.
VG, Malli
Ich habe das gleiche Problem und den Antrag zum Uodate über meinen Heizungsbauer gestellt, ohne dass ich bisher von irgendeiner Seite eine Reaktion habe.
Meine Seriennummer ist 7975111303140127
Liegt dazu eine Anfrage vor?
Hallo AG64,
die Anfrage dazu liegt vor. Ich hake hierzu bei den Kollegen einmal nach.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank.
Spätestens mit dieser Update-Anfrage kam auch vom Heizungsbauer die BnD-ID Anforderung über den Förderprofi. Haben Sie auch Zugriff auf diese Abteilung für einen Status oder einen Bearbeitungsstand?
Ich würde gerne den Förderantrag noch in 2024 abschließen und ohne diese ID geht ja nichts. Schließlich bezahle ich viel Geld an den Heizungsbauer dafür, obwohl ich den kompletten Förderantrag selbst ausfüllen muss(te).
Da hat meiner Meinung nach Viessmann nichts mit zu tun. Das ist Sache Deines Heizungsbauers.
Sowohl die Bestätigung zum Antrag bei der KfW als auch die Bescheinigung nach Durchführung wurde von meinem Heizungsbauer erstellt. Den Förderantrag bei der KfW musste ich auch selbst stellen. Aber das war ja quasi nur ein Hochladen der Unterlagen...
Nein, bezüglich des Förderprofis habe ich keinen Zugriff darauf.
Viele Grüße
Flo
Schön wäre es, aber mein Heizungsbauer bedient sich dazu eben des Viessmann Förderprofis und macht gar nichts weiter als einen Viessmann-Fragenbogen für die BzA und einen für die BnD auszufüllen (oder vom Kunden ausfüllen zu lassen) und schickt dann diese Daten zum Förderprofi für die benötigten IDs, die er wieder an mich weiterreicht.
Also ähnlich kompliziert und zeitintensiv, wie der (Um)Weg zum Anlagen Update 😉
Dafür kassieren dann alle Beteiligten bis zu 500 Euro netto (immerhin förderfähig :-), dafür dass der Kunde den KfW-Antrag selbst stellen darf und die Nachweise selbst hochladen darf.
Ich habe das nur mit kräftigem Preisabschlag gemacht, weil der Viessmann Förderprofi eine Garantie darstellt, die bei Ausfall der KfW Förderung für diese einspringt.
(Also quasi als Versicherung gegen politisches Versagen / Willkür analog zur im letzten Jahr eingestellten E-PKW Förderung, in meinem Fall über die staatlich zugesagte Förderung i.H.v. bis zu 16.5000 Euro bei einer max. Förderhöhe von 30.000 Euro).
Förderprofi kannte ich nicht. Ganz schön happig... Aber die Zusage von der KfW hast Du doch sicher schon. Sofern die erfolgt ist und die vorgegebenen Rahmenbedingungen stimmen ist der Zuschuss doch im Sack. Nachdem ich das Angebot vom HB und die BzA-Id hatte, war der Antrag in Minuten gestellt und ich bekam - ich glaube innerhalb von Minuten - elektronisch die Zusage, das die Mittel für mich reserviert sind.
Ja, so lief das bei mir bei der KfW auch nach Erhalt der BzA. Das mit dem Förderprofi war nicht meine Idee und lies sich nicht streichen im Angebot...
...habe mir heute das Vertragswerk des Förderprofi zum ersten Mal durchgelesen. Im Endeffekt wird es leichter sein, Viessmann auf Zahlung zu verklagen, wie die Bundesregierung oder die KfW, wenn der Laden komplett den Bach runter gehen sollte...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |