abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A, Zugriff auf Parameter, z.B. Offset Aussenfühler

Hallo, mein Aussenfühler zeigt immer ca. 4°K zuviel an, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier ein Offset parametrisieren kann, um das Delta auszugleichen? Ich finde in der Anleitung und auch im Menü den Punkt einfach nicht.

Danke, Grüße Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mbauer666,

 

die Außentemperatur kann von deinem Fachbetrieb über den Parameter 896.0 korrigiert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo mbauer666,

 

die Außentemperatur kann von deinem Fachbetrieb über den Parameter 896.0 korrigiert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Warum wird nach Korrektur - 4 Kelvin nicht die Anzeige in der App entsprechend korrigiert?

Das frage ich mich auch !!!

@Flo_Schneider Hallo, das ist ja interessant. Mein Fachbetrieb hat mir nur gesagt, dass - weil der Außenfühler geschützt angebracht ist und ca. 2-3 Grad zuviel anzeigt - ich das berücksichtigen soll und wenn es nicht warm genug würde, ich die Heizkurve anpassen sollte. Was müsste ich denn hier eingeben, wenn ich 2-3 Grad nach unten korrigieren will?

Gruß

Hermann

Grundsätzlich funktioniert das auch so, wie es dein Fachbetrieb dir erklärt hat. Wenn die Temperatur nach untern korrigiert werden soll, muss dein Fachbetrieb den Wett um -2,0 bis -3,0 nach unten setzen. Du selbst kannst dies nicht vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider Herzlichen Dank 🙂

 

Gruß

Hermann

Hallo Flo_Schneider,

eine kurze Frage zum Außentemperatursensor der 250-A, ich habe einen Offset von -2 Kelvin eingestellt, in der Service Ebene, bei Parameter 896.0. In der App und am Innengerät werden die -2 Kelvin aber nicht berücksichtigt, es hat sich nichts verändert.

 

Ist das korrekt? Falls ja, wie kann ich sehen ob die Anlage die -2 Kelvin berücksichtigt?

 

Grüße, Marc

Hallo Marc, 

 

wir haben dies prüfen lassen und konnten es entsprechend bestätigen. Hierzu wurde eine Fehlermeldung geschrieben, damit dies mit einem der nächsten Updates gefixed werden kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👌

Top-Lösungsautoren