abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A WLAN Signalstärke

OlKra_0-1698668576532.png

Ist das WLAN-Modul im Innengerät so schwach oder hat der Installateur vergessen eine Antenne anzuklemmen/auszuwickeln? 

Es gibt eine Fritzbox mit Wlan im Keller (6m entfernt, keine verschlossenen Türen dazwischen. Zur Fritzbox im EG muss das Signal nur durch eine Decke, Luftlinie 3m.

Das Mobiltelefon zeigt in der Nähe des Gerätes 68dBm Signalstärke an.

Ich habe wenig Lust einen zusätzlichen Repeater neben das Gerät zu hängen.

3 ANTWORTEN 3

Du hast bestimmt Mesh an deiner Fritzbox aktiviert. Da kann es durchaus sein das nach einem Neustart o.ä. die Vitoconnect sich mit einem anderen, weiter entfernten, Repeater verbindet.

Daher dann auch die schlechte Signalstärke.

Warte mal, daß gibt sich wieder.

 

Sonnige Grüße

Thilo 

Ich habe ebenfalls eine 250-A seit knapp einer Woche und ebenfalls den Hinweis auf eine schwache Signalstärke.

Bei mir jedoch nur  -81 dBm... das geht alles noch ganz gut. Bei  -87dBm würde ich mal genau beobachten ob du da irgendwelche Problem hast, wenn nicht würde ich erstmal gar nichts machen.

 

Was mich aber echt geärgert hat ist das fehlen einer RJ45 Buchse. Leute... das ist Pfennigskram. Und nur WLAN zu verbauen, wo mit Sicherheit die meisten Kunden sich das Ding im Keller stellen, ist mir unverständlich.

Hätte die Kiste gerne mit einem Kabel ans Netzwerk angeschlossen.

 

Hallo,

um ein stabiles WLAN-Signal zu bekommen, habe ich einen eigenen Fritz-Powerline Adapter mit eigenem WLAN 2,4 GHz im gleichen Raum wie die Inneneinheit installiert. Alle anderen Lösungen mit Repeater usw. haben nicht zuverlässig funktioniert.

LG

CPU206