Unsere Vitocal schickt uns jeden Tag im Rahmen der EVU Abschaltung vier Fehlermeldungen. Je eine für die drei Phasen der elektrischen Zusatzheizung und einen Kommunikationsfehler Kältekreisregler. Dementsprechend bekommt unser Sanitärinstallateur auch täglich E-Mails von unserer Wärmepumpe. Ist das so gedacht oder ist da irgendwas falsch angeschlossen oder konfiguriert? Unser Sanitärinstallateur verweist auf den Elektriker und umgekehrt. Wer ist zuständig und was muss er unternehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Antworten, die ich unserem Elektriker weitergeleitet habe. Scheint funktioniert zu haben, jedenfalls hat er gestern irgendwas an den Anschlüssen verändert und heute gab es keine Fehlermeldung.
Ich vermute der Energieversorger schaltet die Last mit einem Schütz komplett weg, oder?
Dann fehlt dir vermutlich die Steuerleitung zwischen dem Relais des Energieversorgers und der Wärmepumpe,
ohne dass du der WP mitteilst das der Strom absichtlich (EVU Sperre) abgeschaltet wurde, wird die WP natürlich von einem Fehler ausgehen.
Danke für die Antworten, die ich unserem Elektriker weitergeleitet habe. Scheint funktioniert zu haben, jedenfalls hat er gestern irgendwas an den Anschlüssen verändert und heute gab es keine Fehlermeldung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |