abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A - SCOP Werte im Energiecockpit auf dem Gerät werden im Betrieb nicht angezeigt, stehen permanent auf 0

Guten Tag!

 

Meine Wärmepumpe macht gerade Warmwasser.

Wenn ich im Energiecockpit am Gerät selbst den SCOP Werte ansehen möchte, steht dieser permanent auf 0.

 

Ist das normal oder mache ich was falsch? Denke aber nicht und es wird ein Software Fehler sein.

 

Danke!

LG Quaxi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo!

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Das Problem hat sich jedoch inzwischen erledigt.

Nach Rückfrage beim Werkskundendienst wurde mir mitgeteilt, dass es bei Anlagen, die länger als 1 Monat in Betrieb sind angezeigt wird.

 

Bei SCOP Werten wird im Gegensatz zu COP Werten der Durchschnittswert über längere Zeit berechnet und das scheint erst nach 1 Monat zu passieren. COP Werte wären Momentanwerte.

 

Danke!

LG, Quaxi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hat hier wirklich niemand das selbe Problem, dass am Gerät keine SCOP Werte angezeigt werden?

Die Energie Verbrauchswerte weiter unten werden jedoch angezeigt.

 

Ich denke das ist ein Fehler in der Firmware.

Bitte um Info durch einen Viessmann Techniker, danke.

Hallo Quaxi,

 

kannst du mir davon ein paar Bilder erstellen? Bitte teil mir auch die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo!

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Das Problem hat sich jedoch inzwischen erledigt.

Nach Rückfrage beim Werkskundendienst wurde mir mitgeteilt, dass es bei Anlagen, die länger als 1 Monat in Betrieb sind angezeigt wird.

 

Bei SCOP Werten wird im Gegensatz zu COP Werten der Durchschnittswert über längere Zeit berechnet und das scheint erst nach 1 Monat zu passieren. COP Werte wären Momentanwerte.

 

Danke!

LG, Quaxi

Hallo Quaxi,

 

danke für die Info.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren