abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A: Parameter 2626.0 Max. Leistung elektrische Zusatzheizung

Hallo,

kann ich den Wert für die max. Leistung der elektrischen Zusatzheizung auf 0 kW setzen, ohne mir Probleme mit Frostschutz, Abtauen und Notbetrieb zu erzeugen?

LG

3 ANTWORTEN 3

Hat wohl noch niemand ausgetestet. Ob das viel bringt wenn der Heizstab nicht konfiguriert ist ?

Könnte mir nur vorstellen, dass dieses 0 KW Limit interessant sein könnte im Falle von (PV-) Notstrom.

Die elektrische Zusatzheizung ist auf "Heizen und Warmwasser" konfiguriert.

Die Frage ist, ob eine Reduzierung der maximalen Heizleistung über den Parameter 2626 (evtl bis auf 0 kW) nur den normalen Heizbetrieb oder auch die sicherheitsrelevanten Funktionen wie Frostschutz, Abtauen, etc beeinflusst.

Nun für den Notbetrieb muss der Heizstab konfiguriert sein. Sofern im Normalbetrieb z.B. WW im Komfortmodus betrieben wird kann man die Leistung über diesen Parameter entsprechend drosseln. Auf 0 KW setzen macht für mein Verständnis keinen Sinn. Entweder deaktiviere ich den Heizstab oder begrenze die Leistung auf z.B. 4 KW. Darunter wird sie kaum was erwärmen. Grundsätzlich braucht man den Heizstab im Norm Betrieb nur wenn es über 60 Grad gehen soll (Hygiene Funktion) oder halt im Komfort Modus. Alles darunter schafft die WP mit dem Verdichter.

Bei Speicher-PV Notstrom wird die WP normal vom Netz genommen. Zumindest haben wir eine entsprechende Box dafür.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023
Top-Lösungsautoren