abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A / Mischer fährt nicht in die richtige Position

Unsere Anlage ist seit einer Woche in Betrieb.

 

Die Anlage war so eingestellt, dass der ESBE Mischer im Gerät ganz nach links (Stellung Anforderung Warmwasser) oder ganz nach rechts (Anforderung Heizkreis1_Fussbodenheizung) fuhr. In Mittelstellung (Bypass?) stand er nicht.

Da es noch recht warm war, hatte ich über die App die Funktion „heizen“ ausgestellt.

Gestern habe ich die Funktion „heizen“ wieder über die App eingeschaltet.

Heute Morgen war der Fußboden jedoch immer noch recht kühl.

Nach Abnahme der Verkleidung, musste ich feststellen, dass der Mischer auf der Mittelstellung (Bypass?) steht und das graue Rädchen sich rausgedrückt hatte. Der Vorlauf des Außen Gerätes betrug 78 Grad und der Rücklauf ein paar Grad weniger.

Da Warmwasser, trotz Anforderung längere Zeit (ca. 30 Min) nicht funktionierte, ( das Gerät machte Garnichts) habe ich erst einmal das Gerät ausgeschaltet und das graue Rädchen wieder reingedrückt.

Rausgedrückt, kann man den Mischer in alle Richtungen fahren)

 

Nach einigen Minuten habe ich das Gerät wieder eingeschaltet. Der Mischer fuhr zuerst beide Endstellungen (links / rechts) an und fuhr dann aber wieder in die Mittelstellung.

Warmwasser funktioniert nun wieder, aber nach Erreichen der Warmwassertemperatur fährt der Mischer nun wieder in die Mittelstellung anstatt nach rechts zur Anforderung „heizen“.

Siehe Video!

Hat die Anlage vielleicht ein Teil der Grundeinstellung verloren?

Mein Monteur ist diese Woche leider in Urlaub.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren