abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen,

für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.

Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN Anbindung gefunden.

Im entsprechenden Kellerraum liegt der Switch nur wenige Meter entfernt, das WLAN ist jedoch relativ schwach.

Meiner Meinung nach sprechen viele Gründe dafür so ein stationäres Gerät über Kabel anzubinden, wenn die Infrastruktur es hergibt. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.

Danke schonmal!

Grüße,

leinad

156 ANTWORTEN 156

Wenn ein Wartungsvertrag mit VM vorliegt kann man sehr wohl selbständig den Support anschreiben. Die melden sich dann ziemlich zeitnah per Telefon und/oder Mail.

Habe ich schon drei Mal in Anspruch genommen, funktioniert ziemlich gut.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt

Wenn Du dich hier einlogst siehst Du welche Service Aufträge abgearbeitet wurden.

Gleiche LogIn Daten wie Anlage und/oder hier:

https://home.viessmann.com/de/de.html?redirectTarget=https%3A%2F%2Fhome.viessmann.com%2Fde%2Fde%2Fan...

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt

Auf der Seite bekommst du alles aber keine Hilfe von Viessmann. Da werden selbst Anfragen zu Anlagenerweiterungen Halbherzig bis überhaupt nicht beantwortet.

Ich habe alles versucht aber keine Hilfe von Viessmann direkt erhalten.

--> Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16, Vitocharge VX3 Typ 8.0A mit 15kW Speicher, Backup-Box 3-phasig, Vitoset Aqua 42D

Seit wann ist VM als Industriebetrieb in die Handwerksrolle sämtlicher Kammerbezirke in D eingetragen?

Läuft nur über HZB.

danke, @Optimus1

leider sieht man auf der Website nur die erledigten Serviceaufträge und nur den Titel.

Oder würden dort auch offene Serviceaufträge erscheinen?

Gruß Gerd

Flo Schneider hat Neuigkeiten über "Nachrüstpaket LAN-Erweiterung" heute mitgeteilt. Detail siehe Link unten.

Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Gruß / stev

Auch offene.

Top-Lösungsautoren