Hallo zusammen,
für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.
Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN Anbindung gefunden.
Im entsprechenden Kellerraum liegt der Switch nur wenige Meter entfernt, das WLAN ist jedoch relativ schwach.
Meiner Meinung nach sprechen viele Gründe dafür so ein stationäres Gerät über Kabel anzubinden, wenn die Infrastruktur es hergibt. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal!
Grüße,
leinad
Mein Fehler: ab welchem SW stand der TCU funktioniert die LAN Erweiterung? 7984901? Aktuell ist sie bestellbar
Das Problem ist das sie nicht mit der 250-A / 252-A kompatibel ist.Im Onlineshop lässt sich die Kompatibilität prüfen und da ist der Softwarestand egal. Ich habe die 2417 und trotzdem keine Kompatibilität.
Man braucht wohl ein komplett neues Steuerung/Kommunikationsmodul.
Aber dazu gibt es ja auch wieder keine klare Antwort seitens VM.
Von dem das man ein neues Steuerungs- Kommunikationsmodul braucht war auch in der ersten Anleitung der LAN-Erweiterung nicht die Rede. Anscheinend weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte macht, und der Rest hat keine Ahnung. Es hat sich ja auch Keiner von Offizieller Stelle sich dazu mal zu Wort gemeldet und den Versuch einer Erklärung unternommen. Der Fachpartner kratzt sich, bildlich gesprochen, dümmlich am Kopf, weil auch er keine Infos hat. Auch er wird keine bekommen können oder wollen.
Ja so ist das wohl.
Ich habe die Erweiterung erstmal abgehakt.
Wir haben 2x 250A Anlagen bei uns in der Firma verbaut, (ich bin selbst Heizungs-Kundendienstler), ich werde mir mal eine Lan Modul: 7984901 bestellen und einbauen, ich brauche das auch bei einem Kunden von uns. Ich halte euch mit Infos auf dem laufenedem. Das wird aber alles erst nächstes Jahr passieren.
MFG _tidf
Sauber, danke dir!