Ich habe inzwischen die Raumtemperatur auf 19 Grad abgesenkt und trotz einer Außentemperatur von über 30 Grad schaltet die Wärmepumpe nicht auf Deckenkühlung um.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Michael
Hallo Micha23,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
hier die Seriennummer: 7720500201216126
Viele Grüße
Michael
Danke, gekühlt wird, wenn die Sommerspargrenze (werkseitig 25°C) überschritten wird. Gekühlt wird dabei auf die minimale Vorlauftemperatur.
Viele Grüße
Flo
Ich habe gestern die Warmwasser Solltemperatur von 60 auf 55 Grad reduziert. Danach hat sich die Kühlung aktiviert. Ich hatte schon früher den Verdacht, dass die WW Aufbereitung etwas mit dem Problem zu tun hat, da beide am gleichen Heizkreis hängen. Deshalb hatte ich versuchsweise die Warmwasser Aufbereitung ganz abgeschaltet, aber ohne Erfolg.
Wie ist das zu erklären?
Vielen Dank und Grüße
Michael
Wurden denn die 60°C Warmwasser ohne Probleme erreicht? Also war die Warmwasserbereitung auch beendet?
Viele Grüße
Flo
Ja, die 60 Grad wurden ohne Probleme erreicht und auch beendet, in der Regel 3 Mal am Tag, um 7, 12 und 18 Uhr. Ich bin im April von 55 auf 60 Grad gegangen, weil ich nachts die WW Aufbereitung abgeschaltet habe, um so am nächsten Morgen noch eine ausreichende WW Temperatur zu haben. Grund dafür ist, dass ich nachts den Batteriespeicher unserer PV Anlage nicht durch WW Aufbereitung beanspruchen wollte.
Grüße
Michael
Ok, konntest du etwas beobachten, was sich in dem Moment ändert oder anders ist, weshalb deshalb der Kühlbetrieb nicht aktiv werden sollte bzw. aktiv wird.
Viele Grüße
Flo
Mir ist nicht bewusst, dass sich sonst ein Zustand oder Parameter zum Zeitpunkt der Aktivierung der Kühlung geändert haben könnte. Wie schon gesagt, die einzige Änderung, die von mir vorgenommen wurde, war die Reduzierung der WW Solltemperatur von 60 auf 55 Grad.
Grüße
Michael
Hierzu kann ich leider keine Lösung anbieten, da sich dies für mich über ViGuide nicht nachvollziehen lässt. Ich empfehle dir, dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen, damit dieser dies über unseren Technischen Dienst prüfen lässt.
Bitte halte mich hierzu auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Flo
Ok, mache ich und vielen Dank
Michael