abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A Hysterese

Hallo wo kann man die Hysterese Temperatur verändern?

21 ANTWORTEN 21

Hallo HS9,

welche Hysterese möchtest du verändern?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, die Hysterese Ein. Ich habe das Problem dass meine Heizung manchmal nicht anläuft. Glaube das hängt mit der Einstellung von der Hysterese zusammen. Der Ein Wert steht auf 5°, wenn ich manuell das Warmwasser um 5° höher stelle das geht die Heizung sofort an. 

OK, also für die Warmwasserbereitung. Diese solltest du direkt an der Regelung deiner Anlage anpassen können. Übrigens ist der Volumenstrom warmwasserseitig an deiner Anlage grenzwertig. Hier solltest du einmal das Filtersieb an der Außeneinheit prüfen lassen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe bereits nachgesehen, wo ich den Wert ändern kann, aber ich finde leider nicht die entsprechende Stelle.

Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Danke!

Die Hysterese findest du unter dem Parameter 1085. Du gelangst über die Serviceebene dorthin. Das Passwort lautet "viservice".

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

besteht für die Heizkreise auch die Möglichkeit die Hysterese anzupassen ?

Welche Parameter wären das ?

Grüße

Wo ist der Parameter 1085, kann man den suchen ?

Der ist unter der Gruppe Warmwasser. 

Die Hysterese für den Heizkreis 1 findet man unter 3335.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

den Parameter gibt es in meiner Steuerung nicht.

Grüße

IMG_6555.jpeg

Die Einstellung der Hystere ist nur für Anlagen mit 2 getrennten Heizkreisen vorgesehen. Habt ihr ein solches System? SW Version 2440.

Lg

Hallo,

ja wir haben die 2C Version.

SW 2323, trotz Freigabe wurde aber nie ein weiteres Update aufgespielt.

Grüße

Okay, ab Softwareversion 2440 kann man bei den 2C Anlagen die Heizhysterese einstellen.

Um das Update anzustoßen muss euer HB den Technischen Dienst kontaktieren.

Lg

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kann auch bei meiner 1C-Anlage die Hysterese seit 2440 einstellen.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2440, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Wie ist den deine Anlagenkonfiguration eingestellt?

Lg

Ein Heizkreis mit Radiatoren ohne Speicher und integrierter WW-Speicher.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2440, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Alles klar, dann sind die mit Heizwasserpufferspeicher oder Kombispeicher außen vor, weil dort geht nix. 

Lg

Hallo,

bei uns wurden schon einmal die Ventilatoren wegen Geräuschen getauscht. In dem Zuge wurde das damals aktuelle Softwareupdate aufgespielt. Der Techniker damals sagte mir aber, dass die nächsten Updates OTA aufgespielt werden würden ?! 
Grüße

Ja so ist das in Zukunft auch gedacht, nur gab es leider in Vergangenheit immer wieder zu Problemen via OTA sodass wir immer noch warten müssen. Tatsächlich gibt es vereinzelte Fälle wo es ohne Ankündigung automatisch aufgespielt wurde, hält sich aber noch in Grenzen. Jetzt durch die Fehlethafte Softwareversion 2417 kommt es zu einer erhöhten Anfragemenge. 

Der schnellste Weg um das neue Update zu erhalten ist der über deinen HB und der über den Technischen Dienst.

Lg

Hallo,

ja der wird sich sicherlich bedanken wenn er sich um so banale Dinge wie ein Softwareupdate kümmern soll.

Da können die Mittbewerber nur müde lächeln……

Grüße

Hallo, leider hab ich Schwierigkeiten das zu verstehen. Ich werde versuchen die Einstellung zu finden.

‎05.02.2025 9:49 von Flo

Diese solltest du direkt an der Regelung deiner Anlage anpassen können. Übrigens ist der Volumenstrom warmwasserseitig an deiner Anlage grenzwertig. Hier solltest du einmal das Filtersieb an der Außeneinheit prüfen lassen. 

Zu dem Hinweis wollte ich wissen woher du das sehen kannst ?

Über ViGuide konnte ich mich auf deine Anlage aufschalten und dies dadurch über ein Trending sehen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren