Hallo,
seit Nov. 2023 arbeitet in meinem EFH die Vitocal 250-A. Außer einigen Siebreinigungen ( und daraus resultierenden Systemabschaltungen) bin ich zufrieden mit der Anlage. Seit 23.02. schaltet die Anlage täglich 15-20 mal komplett ab. Nach Abkühlung der Puffertemperatur schaltet die Anlage wieder ein und heizt häufig unter Zuschaltung der Zusatzheizung gefühlt deutlich zu hoch, um dann wieder komplett abzuschalten. Die Temperaturen in den Räumen sind in Ordnung. Die Erwärmung Brauchwassers ist o.k. Dennoch erscheint mir das Verhalten der Anlage nicht in Ordnung.
Bitte beschreibe uns dein komplettes Anlagenschema oder lade es hier hoch, zusätzlich brauchen wir alle Daten zum Objekt damit man eine schlüssige Aussage treffen kann.
Die Vitocal 250-A gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, auch hier wissen wir nicht welche verbaut wurde.
Bitte um mehr Infos.
LG Daniel
Hallo Daniel,
hier sind zwei Fotos mit den Infos zum genauen Wärmepumpentyp. Ich hoffe das hilft.
Die Anlage versorgt zwei Vitocell-Speicher (300 Liter Brauchwasser + 200 Liter Heizwasser) in einem EFH mit 200 qm Wohnfläche und 18 Radiatoren.
VG Thomas