abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250 A Fehler F.75 nach heutiger Wartung

Hallo, heute wurde an unserer Wärmepumpe eine umfangreiche Wartung durchgeführt, auch das Sieb der Außeneinheit wurde gereinigt. Nun ist ein paar Stunden später der Fehler F.75 aufgetreten und auch der Notbetrieb funktioniert nicht, d.h wir haben kein warmes Wasser. Wodurch kann das entstanden sein? Die Anlage wurde im Oktober 23 installiert und lief bisher einwandfrei. Bin dankbar für jeden Tipp und hoffe, dass morgen ein Techniker vorbeikommt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Fehler F.5 - kein Volumenstrom. Zum Reinigen des Siebs in der Außeneinheit muss dort ja das Ventil geschlossen werden. Ich schätze mal, der Techniker hat vergessen es wieder zu öffnen. Hatte ich auch schon. Ich hab dann das Ventil geöffnet und alles war o.k. Wenn du weißt wie das geht, dann nimm die Seitenwand ab und drehe das Ventil wieder auf.

Könnte natürlich auch eine defekte Pumpe o.ä. sein, aber warum sollte da gerade im Zusammenhang mit der Wartung etwas kaputt gehen?

Gruß Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Fehler F.5 - kein Volumenstrom. Zum Reinigen des Siebs in der Außeneinheit muss dort ja das Ventil geschlossen werden. Ich schätze mal, der Techniker hat vergessen es wieder zu öffnen. Hatte ich auch schon. Ich hab dann das Ventil geöffnet und alles war o.k. Wenn du weißt wie das geht, dann nimm die Seitenwand ab und drehe das Ventil wieder auf.

Könnte natürlich auch eine defekte Pumpe o.ä. sein, aber warum sollte da gerade im Zusammenhang mit der Wartung etwas kaputt gehen?

Gruß Peter

Peter, du bist mein Held! Genau das war der Fehler! Jetzt läuft die Anlage wieder wie am Schnürchen. Der Monteur gestern hat wohl einfach zu viel mit mir gequatscht und darüber das Aufdrehen vergessen 🙃

Top-Lösungsautoren