Hallo zusammen, meine Anlage befand sich im Sommer im Abschaltbetrieb. Bei der Inbetriebnahme zeigt die Vicare-App an, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. Im Display der WP wird eine Verbindung zum Netzwerk bei guter Signalstärke quittiert. Ich habe bereits WP, Router und Repeater neu gestartet. Das brachte jedoch keinen Erfolg. Was kann man tun ?
Hallo Hagen2,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Sollte das keine Besserung bringen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort, aber so funktioniert das nicht. Die Anlage hatte ich bereits über 10 Minuten aus. Bei der vorgeschriebenen Vorgehensweise folgt auf 5 (WLAN), die Anzeige WLAN verbunden, gefolgt von WLAN ein und der Anzeige Internetverbindung WLAN Ein. Weiter komme ich gar nicht.
Danke vorab
Hallo Hagen2,
wähle bitte "AccessPoint" und schalte diesen aus.
Im Anschluss solltest du unter "WLAN" die Möglichkeit haben, die WLAN-Verbindung herzustellen bzw, die "bestehende" Verbindung zu bearbeiten.
Besten Gruß
Hallo Chris, ja das hat funktioniert, wobei mich wundert, dass zu jedem Zeitpunkt das aktuelle WLAN angezeigt wurde... Ich habe den Access-Point anschließend wieder eingeschaltet...Ist das korrekt.
Hallo Hagen2,
lass den AccessPoint Modus bitte deaktiviert.
Dieser ist dazu da, dass sich ein Techniker direkt via WLAN mit der Anlage verbinden und Daten auslesen kann.
Wenn der AccessPoint Modus aktiv ist, ist die normale WLAN Verbindung zum Router und Internet unterbrochen, daher ist deine Anlage jetzt wieder offline.
Besten Gruß