Guten Tag,
ich habe eine Vitocal 250-A-19 und möchte gerne wissen, an welche Hydraulik-Anschlüsse der Inneneinheit ein externer Pufferspeicher angeschlossen wird.
An den externen Pufferspeicher sind sowohl der Heizkreis, als auch die Frischwasserstation angeschlossen. Die Wärmepumpe ist somit nur für die Bereitstellung des Pufferspeicherwassers zuständig.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe zur Beantwortung.
Und warum möchtest jetzt einen zweiten Puffer einbauen ?
Ich würde dir eher empfehlen,die Vitotrans rauszuschmeissen und einen WW- Speicher dazuzustellen.
Die Vitotrans ist ein Energiefresser.
Hallo Franky,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Vorschlag.
Ich habe 2 x 600l Pufferspeicher mit Frischwassereinheit eingebaut, um die Ein-und Ausschaltvorgänge und die Belastung der Wärmepumpe zu reduzieren, ausreichend Volumen zur Verfügung zu haben, wenn morgens im 6-Familienhaus geduscht und die Heizkörper aufgedreht werden.
Viel wichtiger wäre wäre für mich in diesem Zusammenhang, wie ich diese Pufferspeicher optimal an die Inneneinheit hydraulisch anschließe.
Hallo AndreasA250,
setz dich hierfür einmal mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb in Verbindung. Dieser kann das dazu passende Schema raussuchen. Sollte er Unterstützung benötigen, kann er sich gerne mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 7 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 4 |