Hallo zusammen,
Ich betreibe eine Vitocal 242S welche in letzter Zeit nachts öfter mal mit einer Störung aussteigt.
Mit manueller Bestätigung läuft die Ausseneinheit wieder an.
Kann mir bitte jemand mitteilen wo ich die Fehler Meldung auslesen kann um rauszukriegen was das ist.
Danke.
Grüße El Chilango
Hallo ElChilango,
Bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flb
Hallo Flo,
danke für Deine Nachricht.
Beigefügt der Fehlerspeicher des Kältekreises.
Danke!
Grüße
ElChilango
Danke, die gezeigten Meldungen sind zwar aufgetreten, sie haben aber nicht für einen Ausfall gesorgt. Was wird denn in der normalen Meldungshistorie angezeigt?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
unter welchem Menüpunkt ist die zu finden?
Danke.
Grüße
ElChilango
Direkt in der Serviceebene, wo du auch die Menüpunkte Diagnose, Aktorentest und Codierebene 1 findest.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke, hatte ich übersehen.
Dort ist unzählige Male vermerkt Abbruch Abtauung und letztens Verdichterabschaltung AC Wärmepumpe geht nicht in Betrieb.
Grüße
ElChilango
Danke, das ist dann eindeutig ein Fehler im Bereich des Sekundärkreises zu suchen. Beide Fehler deuten auf einen zu geringen Volumenstrom im Sekundärkreis hin. Dies kann die Sekundärkreispumpe sein, mangelnder Anlagendruck oder ein versehentlich abgesperrtest Ventil.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Info.
Kann ich das auch noch irgendwie verifizieren? Gibt es da eine Checkliste?
Danke!
Grüße
ElChilango
Es müssen die Punkte geprüft werden, die ich genannt habe.
Viele Grüße
Flo
Wo kann ich den Anlagendruck einsehen?
Grüße
ElChilango
Bei deinem Gerät müsste es zu sehen sein, wenn du die Abdeckung links neben dem Display aufschiebst.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
links sieht man da nichts.
Da muss ich wohl jemanden suchen der das prüfen und ggf. beheben kann.
Können das die Fachpartner sein oder muss Werkskundenservice sein?
Grüße
ElChilango
Das kann dein Fachbetrieb prüfen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
6 | |
6 | |
6 |