abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222s Störung und kein Ende

seit 8 Wochen ist unsere Wärmepumpe 1,5 Jahre alt in Störung gegangen.

Meldung an Fachhandwerker erfolgte.

Der beauftragte lediglich den Kundendienst von Viessmann, der kam dann nach 8 Wochen zum Fehler auslesen und meinte, es könnte vielleicht der Inverter kaputt sein.

Reparatur Fehlanzeige, wann die erfolgen kann, weiß er nicht, ob Ersatzteile verfügbar sind, weiß er auch nicht, telefonisch erreicht man auch niemanden,der etwas weiß.

Unglaublich. Das ist nicht zu toppen . Verkauft werden minderwertige Produkte mit windigen Versprechungen durch unqualifizierte Handwerker und wenn’s um die Gewährleistung geht, stellt man sich taub.

Oder kennt jemand einen kompetenten und zuverlässigen Partner bei dem Laden. Nehme jede Hilfe oder einen Anwalt.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tibeter,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Seriennummer ist7733747102597129 Inneneinheit,7727675103285129 Ausseneinheit.

Danke, ich empfehle dir, dich einmal mit deiner Auftragsnummer 201449459 bei unserer Disposition zu melden. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3.

 

Viele Grüße
Flo

Danke,aber das klappt so nicht. Die Disposition und der Viessmann Handwerker haben alle möglichen Kontaktdaten von uns.Unsere Heizung sollte nach dem Werkskundendienst wenigstens mit dem Heizstab laufen.

Funktioniert aber auch nicht.Meldet jeden Tag trotzdem eine Störung A9 und wir müssten händisch entstören und jeden Tag dazu in den Keller laufen.So war die neue Wärmepumpe nicht gedacht.

Betreuter Warmwasserbereiter .Ich verliere langsam den Glauben und die Geduld.Ein Werkskundendienst,der die eigene Anlage nicht reparieren kann oder will in Gemeinschaftsproduktion mit dem Fachhandwerker vor Ort,der gar nicht erst kommt.Endkunden sind eben lästig.Ich erwarte eine umgehende Lösung.Danke.

Hallo Tibeter, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt wieder eine Antwort erhältst und sich die Abwicklung des Serviceeinsatzes so lange hinzieht. Laut unserem System wurde für den 29.09. ein neuer Termin vereinbart. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren