abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222s Kühlfunktion lässt Außengerät Takten durch feuchteanbauschalter

Hallo, 

ich habe zwei Herausforderungen mit meiner Vitocal 222s neuester Bauart, mit Touchdisplay ( AWBT-M-E-AC/AWBT-M-E-AC-AF 221.E ).

1. obwohl der technische Kundendienst von viessmann alles eingestellt hat schaltet das System im Modus Heizen/Kühlen , nicht in den Kühlmodus um, ich muss dies immer manuell machen und dann startet die Kühlung auch direkt.

2. Bei eingeschalteter Kühlung beginnt die Anlage nach kürzester Zeit zu Takten, Grund dafür ist ein auslösen des Feuchteanbauschalter. Sobald die Feuchte wieder runter gegangen ist startet die Anlage wieder unter Vollast mit der Kühlung bis kurze Zeit später (ca. 3-5 min.) sich wieder der Feuchteanbauschalter meldet. 

nun wäre ich super dankbar für Tipps und Tricks was ich hier, trotz des sehr einfach gehaltenen Menü ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten, was ich tun kann. Eine Idee war bereits die Vorlauftemperatur bei Kühlung auf 21 Grad zu begrenzen, aber wie gesagt eine Einstellung dazu oder vielleicht eine Kühlkennlinien Einstellung vermisse ich bislang.

 

ich freue mich auf Meldungen, da ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren